VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf II TD Getriebe

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
[MaXiMoN]
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-04-2004, 21:21    Titel: Golf II TD Getriebe Antworten mit Zitat

Hallo ...

Ich hätte mal gerade eine kurze Frage:
Mein Gertriebe von meinem Golf II TD MKB: SB hat mittlerweile leider den Geist aufgegeben. Nun bin ich schnellstmöglich auf der Suche nach einem neuen (gebrauchtem) Getreibe für das Auto.

Getriebecode: 4T

Nun zur Frage:
In diversen Anzeigen (Ob Zeitung oder Ebay) wird zum Beispiel das 4T Getriebe für Benziner und / oder Diesel verkauft.

Nun wollte ich wissen, ob es da nun einen speziellen Unterschied gibt, oder ob das Getreibe wirklich sowohl in einen Benziner, als auch in einen (Turbo) Diesel passt.

Schonmal vielen Dank für die Antworten.
Gruß, Thorsten
Nach oben
Ferdi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-04-2004, 22:15    Titel: Golf II TD Getriebe Antworten mit Zitat

hallo Thorsten

Als ich noch 2er td Fahrer war gabs nen guten Link zu golf3td.tk icon_exclaim.gif
Die haben da auch eine Teilebörse, vielleicht hilft es ja!
Viel Glück, hatte damals gleiches Problem und Getriebe zeschossen, habe dann aber beim Schrottplatz um die Ecke ein Gebrauchtes bekommen.

Gruß Ferdi
Nach oben
Uli S.
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 02.07.2003
Beiträge: 337
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Äußerster Südwesten

VCDS/Reparatur Support

Beitrag13-04-2004, 15:32    Titel: Re: Golf II TD Getriebe Antworten mit Zitat

Hallo,

das 4T wurde serienmäßig sowohl im TD als auch in Benzinern verbaut und ist problemlos austauschbar. Für leistungsgesteigerte TDs geht der Trend inzwischen zu TDi-Getrieben icon_smile.gif, die vernünftig übersetzt sind und wegen 220 Nm nicht gleich zusammenbrechen. Ist alles mit Teilen aus dem VW-Regal machbar, aber schon etwas mehr Arbeit, als einfach ein anderes 4T reinzuhängen.
Der Link zur TD-Tunerseite heißt inzwischen so: http://forum.piranha-net.de/

Gruß Uli
Golf2 GTD AAZ, LLK, CYP
Bus T3 JX
Passat 32B SB, LLK, Garett T2, 2N
2x Golf2 GTD/SB
alle fahren/fuhren ganzjährig frauentauglich mit 100% Pflanzenöl

97er Golf 3 AFN, 70-100% Pöl
97er Golf 3 Variant AFN
96er Passat 35i AFN
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
[MaXiMoN]
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-04-2004, 7:41    Titel: Golf II TD Getriebe Antworten mit Zitat

Hallo, danke für die Infos :p

auf eurer Tuner-Seite bin ich gestern schon den ganzen Tag rumgeschlendert. Ist ja interessant was man mit einem SB so alles machen kann icon_wink.gif. Aber obs sich lohnt ist die andere Sache, noch ist alles original. War gestern bei VW fragen, Austausch 4T Getriebe kostet bei denen mal grade schlappe 1705,20 €. Bin ich fast umgefallen icon_wink.gif aber war zu erwarten ein solcher Preis.

Fahre heute beim Benachbarten Schrotthändler vorbei, die haben zwar auch noch Wucher, aber immer noch billiger als die 7 anderen Autoverwerter hier in der Umgebung. Danke für die Infos

Gruß

Thorsten
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Getriebe schwer schaltbar Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Gangspringer, Getriebe schwer schaltbar Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku LT 28, Anfahrgeräusche Getriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Golf 4 6 Gang TDI Getriebe beim Golf 3 TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf 4 1,9 TDI ERX Getriebe Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Getriebe Golf 4 ASZ singt Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Getriebe mit Kuplung von Golf 2,0 16V TDI Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.