VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Motorlager AFN scheint loose zu sein??

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Arne
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-06-2002, 16:45    Titel: Motorlager AFN scheint loose zu sein?? Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

mein Motor 'wandert' ein wenig im Motorraum. Ich kenne das schon von meinem Golf 2. Nun wollte ich fragen wieviel denn normal ist? Wenn ich im ersten Gang ohne Motorhaub stark beschleunige oder mit Handbremse anfahre kann ich das sehr gut sehen. Das dürften ~4 - 8 cm sein die sich der Motor nach oben bzw. hinten bewegt.

Kann ich das vordere Motorlager einstellen? Ich habe in der Hilfe nur eine Beschreibung für G4 & A3 gefunden. Vielleicht kann mir einer sagen ob das auch beim G3 möglich ist.

Danke schonmal für Eure Hilfe,
arne
Nach oben
Varianti
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-06-2002, 13:17    Titel: Motorlager AFN scheint loose zu sein?? Antworten mit Zitat

Das vordere habe ich neulich erst gewechselt (G3 AFN). Es ist ein reines Gummilager mit sehr viel Gummi. Zum einstellen ist da nichts. Kostenpunkt 50 €. Austausch ist easy. Wagenheber (hydraulisch) ansetzen und hochdrücken. 2 Schrauben lösen. Austauschen, ablassen. Die Halterung muss nicht abgeschraubt werden.
Nach oben
Arne
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-06-2002, 15:56    Titel: Motorlager AFN scheint loose zu sein?? Antworten mit Zitat

Ok, dann weiss ich bescheid. Werde es dann mal angehen icon_smile.gif

Danke,
Arne
Nach oben
Thomas
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.04.2002
Beiträge: 329
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Darmstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag21-06-2002, 23:59    Titel: Bei wieviel Km Motorlager wechseln ? Antworten mit Zitat

Hallo,

wieviel Km haben denn euere Gölfe denn ?

Grüße,
Thomas
-----------------------------------------------------
Golf 3 TDI AFN Bj. 1997 -verkauft
Audi S2 ADU Bj. 1993
Polo 86c 2F 1W Bj. 1994 - verkauft
Audi A3 TDI ASZ Bj. 2001
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Varianti
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-06-2002, 10:42    Titel: Motorlager AFN scheint loose zu sein?? Antworten mit Zitat

120 Tkm. Aber es war nicht das vordere. Ich habe es nur gewechselt, weil es mal beim TD Probleme mit dem Vorderen gab und ich dachte , dass es beoim TDI auch so wäre. Leider war mein Problem dadurch nicht verschwunden.
Nach oben
Stukov
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-06-2002, 11:28    Titel: Motorlager AFN scheint loose zu sein?? Antworten mit Zitat

Da mein TD doch arg ruckt, wollt ich fragen wie sich die Probleme bei deinem TD dargestellt haben. Ich schätz meines wird in all den 215.000 km nicht einmal gewechselt worden sein, wirds Zeit?
Nach oben
Varianti
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-06-2002, 7:40    Titel: Motorlager AFN scheint loose zu sein?? Antworten mit Zitat

Ich habe es nur von einem Bekannten gehört. Und soviel ich weiss ist beim TD das vordere Lager auch ein Hydrolager. Beim TDI sind es Gummilager. Ich selber habe ienen TDI.
Nach oben
Arne
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-06-2002, 8:55    Titel: Motorlager AFN scheint loose zu sein?? Antworten mit Zitat

Das Lager hat 145 tkm gelaufen und der Motor 95 tkm.
Nach oben
Martin L.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-06-2002, 14:10    Titel: Martin L. Antworten mit Zitat

meine Lager haben auch schon bald wieder über 100 tkm drauf.
Jetzt aber mal ne Frage:
Ein Golf II TD, 70 PS ist viel leiser alös mein AAZ (1,9 75 PS) im Golf III.
Hat mein Diesel ne Panne, oder liegtes an der Schalldämmung, oder sind es gar die Motorlager, welche ihn wiederrum leiser machen würden wenn ich sie wechsle.
Bei 160 hör ich fast nur den Motor. Ein IIer Golf lässt nur Windgeräusche hören.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge keine leistung - einspritzmenge scheint begrenzt On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Motorlager T4 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Motorlager Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motorlager defekt? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.