VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Haben die PD-Motoren eine Einspritzpumpe?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Jonny1303
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-06-2002, 8:22    Titel: Haben die PD-Motoren eine Einspritzpumpe? Antworten mit Zitat

Hallo dieselnde Gemeinde,

bitte verzeiht mir die ausgesprochen dumme Frage icon_redface.gif .
Hintergrund meiner Frage ist, daß ich ggf. einen 3-Zylinder Motor in einen Käfer setzen möchte, da wäre eine Einspritzpumpe (wegen ihrer Größe!) ein Verhinderungsgrund.

Danke im Voraus

jürgen
Nach oben
Stukov
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-06-2002, 9:02    Titel: Haben die PD-Motoren eine Einspritzpumpe? Antworten mit Zitat

Es heißt ja: PD

Also Pumpe-Düse. Da hat jede Düse ihr eigenes Pumpenelement. Aufgrund der kurzen Distanz (in einem Bauteil) zwischen Pumpe und Düse kann dann auch der hohe Druck aufgebaut werden.
Nach oben
Jonny1303
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-06-2002, 10:22    Titel: Danke, Antworten mit Zitat

dacht ich's mir!
Da hab ich dann wohl für den nächsten Winter was zum Schrauben icon_wink.gif
Jetzt muß ich nur sehen, daß ich ein passendes Getriebe und den Segen des TÜV's finde.

dieselnde Grüße

jürgen
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VTG Verstellung an VAG TDI Motoren Fachartikel
Keine neuen Beiträge DIY-Ruckelabhilfe bei Motoren mit VP 37 Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Maße und Verschleißgrenzen von VAG Motoren Technische Daten
Keine neuen Beiträge Haben Bremsscheiben eine Laufrichtung? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge AAZ = Was ist das für eine Einspritzpumpe ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Was ist das für eine Einspritzpumpe? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wie lange sollte eine reparierte Einspritzpumpe halten? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.