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Probleme nach umbau...

 
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TDIMANU
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Beitrag29-04-2004, 22:33    Titel: Probleme nach umbau... Antworten mit Zitat

Hab nun mein GOlf 3 TDI umgebaut folgendes hab ich gemacht! VOrher 1z jetzt afn mit folgendem tuning, Turbolader vom 150 Ps PD Golf 4 ARL Motor, 0,216 er düsen vom 5 Zylinder motor! Nun hab ich heut alls zusammengabaut und laufen gelassen alles ok!

Dann bin ich ne runde gefahren aso nun folgendes,

Hab zwecks platzmangel die Druckdose vom ARL Turbolader getauscht mit dem vom AFN Turbo!

WENn ich jetzt fahre hab ich unter 3500 upm keine leistung und erst dann komt ein schub und leistung ist da! Unter 3500 is er ziemlich lahm also langsamer wie ein orgional AFN Motor!

AN was liegt das? Gestänge der druckdose verändern? wenn ich den schlauch von der druckdose abziehen und dannn fahre dann geht gar nichts mehr also keine leistun!

Und manchmal istz es auch so das er während dem fahren irgendwie auf einmal keineleistung mehr hat und erst naachdem ich ihn ausgemacht hab und wieder gestartet hab wieder was geht aber wie gesagt erst ab 3500 upm! ????

Und mit dem anlaufen hat er auch schwierigkeiten! Man muss ca. 10 sek orgeln dann erst läuft er an? AN was könnte das liegen?

Danke für eure hilfe..

Manu
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Steffarn
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Beitrag29-04-2004, 22:48    Titel: Probleme nach umbau... Antworten mit Zitat

Vieleicht ist die Kleine Dose zu schwach um Die VTG verstellung voll anzuziehen.
Oder du hast das Gestänge falsch eingestellt.
Wenn du 600 - 650mbar Unterdruck auf die Dose gibst dann muss die Verstellung am turbo am anschlag aufliegen !
Denn nur wenn Das gestänge voll angezogen werden kann, liegt auch der volle ladedruck an.

Ich glaube wenn du ihn im Standgas laufen lässt liegen die 650mbar oder bisschen mehr an mehr an.
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Zuletzt bearbeitet am 29-04-2004, 22:50, insgesamt 2-mal bearbeitet.
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Beitrag29-04-2004, 22:49    Titel: Probleme nach umbau... Antworten mit Zitat

Was sagt denn der Fehlerspeicher?

Druckdose am Lader ist beim AFN nich, sondern ne Unterdruckdose. Richtig angeschlossen?
Wird die VTG im Motorleerlauf in die Max-Ladedruck-Stellung gezogen?

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
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TDIMANU
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Beitrag29-04-2004, 23:08    Titel: Probleme nach umbau... Antworten mit Zitat

hi, also muss bei leerlauf die dose voll gezogen sein? muss ich mal schauen! ich hoff da sie nicht zu schwach ist! fehlerspeicher kann ich erst morgen abfragen! werd mal schauen ob im leerlauf das gestänge voll in das innere der dose gezogen wird, wenn nicht? was dann? is dann die dose zu schwach?

Mfg
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TDIMANU
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Beitrag29-04-2004, 23:10    Titel: Probleme nach umbau... Antworten mit Zitat

h glaub in den unteren drehzahlen liegt kein vollder ladedruck an! nur komisch ist eben das ab 3500 ca. ein richtiger schub kommt und man meint es liegt voller ladedruck an! wie kommt es dazu? denn da muss ja dann das gestänge auch voll gezogen werden, und wenn bei 3500 es gezogen wird warum nicht bei 1500?

Hmm irgendwie komisch...
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Rudi
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Beitrag30-04-2004, 0:44    Titel: Probleme nach umbau... Antworten mit Zitat

Hi Manu,
du hast ja 'ne Menge umgebaut ... hast du das Steuergerät auf die
ganzen Sachen anpassen lassen??? Hast du zumindest nix von geschrieben.

Gruss Rudi
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Manuel Thomas
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Beitrag30-04-2004, 7:53    Titel: Probleme nach umbau... Antworten mit Zitat

h glaub in den unteren drehzahlen liegt kein vollder ladedruck an! nur komisch ist eben das ab 3500 ca. ein richtiger schub kommt und man meint es liegt voller ladedruck an! wie kommt es dazu? denn da muss ja dann das gestänge auch voll gezogen werden, und wenn bei 3500 es gezogen wird warum nicht bei 1500?

Hmm irgendwie komisch...

Weil der Abgasdruck ja bei 3500U/min viel höher ist. Da reicht auch eine mittlere VTG- Stellung aus!

Gruß

Manuel
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Bertil
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Beitrag30-04-2004, 8:23    Titel: Probleme nach umbau... Antworten mit Zitat

Hi,

das Verhalten erinnert mich stark an den Fehler als mir ein Marder den Schlauch zur VTG Dose angenagt hatte. Die VTG bleibt in der Grundstellung und nur extrem hoher Abgasdruck erzeugt dann den halbwegs Ladedruck.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
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