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Rasergrüning Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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24-05-2004, 15:03 Titel: AFN 110ps plötzlicher Leistungsabfall bei 120-140 |
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PrivatBereich Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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24-05-2004, 15:11 Titel: AFN 110ps plötzlicher Leistungsabfall bei 120-140 |
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Bin wieder glücklich!!!
Na das freut uns doch zu hören...
Liegt das an dem VTG Gestänge?
Jo, das liegt sicher daran, daß du vorher das Gestänge willkürlich verdreht hast.
Wie kann ich es am besten einstellen?
Trail and Error
Neee, geh mal auf Stellgliedtest. Dann sollte er das VTG schon mal von Anschlag zu Anschlag fahren. Ggf korrigieren.
Dann Probefahrt und schauen, welches Maximum er nicht erreicht (keinen Druck vs. vollen Druck).
Wenn er beide Maxima erreicht, den Ladedruckaufbau anschauen. Bei starkem Überschwinger: reduzieren, bei schleichendem Aufbau schärfer einstellen.
Gruß
Privat
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Rasergrüning Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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10-06-2004, 12:11 Titel: AFN 110ps plötzlicher Leistungsabfall bei 120-140 |
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Also hab es jetzt so eingestellt,dass der ISTdruck mit dem Solldruck in Gruppe 11 ungefähr immer übereinstimmt. Läuft auch super. Aber in einem anderen Beitrag hab ich gelesen, dass in der letzten Spalte von Gruppe 11 unter Volllast im 4. Gang z.B. ein Tastverhältniss von 85-90% stehen muss. Bei mir steht aber max. immer 75% da????Ist das schlimm? Desweiteren hab ich mir jetzt eine Tuningbox zugelegt,welche man vor die Einspritzpumpe steckt.sie soll angeblich ca. 20 PS bringen,da ist auch eine Verstellschraube dran,mit welcher man die Einspritzmenge so erhöhen kann,dass er extrem russt. Aber auch dann merkt man keine deutliche Leistungserhöhung. Eigentlich merkt man doch beiden Teilen immer eine deutliche Veränderung oder?
Gruß Chriss
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ulf Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002 Beiträge: 11129 Karma: +18 / -0 Wohnort: Saarland 2023 MG ZS Premium Support
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10-06-2004, 14:38 Titel: AFN 110ps plötzlicher Leistungsabfall bei 120-140 |
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Rasergruening hat folgendes geschrieben: | Aber in einem anderen Beitrag hab ich gelesen, dass in der letzten Spalte von Gruppe 11 unter Volllast im 4. Gang z.B. ein Tastverhältniss von 85-90% stehen muss. Bei mir steht aber max. immer 75% da????Ist das schlimm? |
Solange das Soll immer zügig eingeregelt wird, ist es nicht schlimm.
Bei Vollgas muß die VTG mit steigender Drehzahl eh immer weiter geöffnet werden, damit der Ladedruck nicht über das Soll steigt. Also verändert sich auch das Tastverhältnis, um den Druck konstant zu halten.
Zitat: | Desweiteren hab ich mir jetzt eine Tuningbox zugelegt,welche man vor die Einspritzpumpe steckt.sie soll angeblich ca. 20 PS bringen,da ist auch eine Verstellschraube dran,mit welcher man die Einspritzmenge so erhöhen kann,dass er extrem russt. Aber auch dann merkt man keine deutliche Leistungserhöhung. Eigentlich merkt man doch beiden Teilen immer eine deutliche Veränderung oder? |
"Merken" = Popometer = unzuverlässig.
Mach z.B. den DZR-Test, der ist verläßlicher und objektiver
Gruß Ulf
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MG4 Electric |
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Rasergrüning Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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10-06-2004, 21:20 Titel: AFN 110ps plötzlicher Leistungsabfall bei 120-140 |
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Was ist ein DZR Test?
Gruß Chriss
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PrivatBereich Gast
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11-06-2004, 9:32 Titel: AFN 110ps plötzlicher Leistungsabfall bei 120-140 |
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Was ist ein DZR Test?
Gruß Chriss
Das ist der von Ulf entwickelte Drehzahlrechner, der sich als sehr zuverlässig und reproduzierbar erwiesen hat.
Ist ein Excel-Sheet und unter den Fachartikeln zu finden. Eine Anleitung dazu gibt's ebenfalls unter den Fachartikeln.
Gruß
Privat
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ulf Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002 Beiträge: 11129 Karma: +18 / -0 Wohnort: Saarland 2023 MG ZS Premium Support
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11-06-2004, 13:07 Titel: AFN 110ps plötzlicher Leistungsabfall bei 120-140 |
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PrivatBereich hat folgendes geschrieben: | Das ist der von Ulf entwickelte Drehzahlrechner |
Eigentlich eher Durchzugsrechner
Gruß Ulf
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MG4 Electric |
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PrivatBereich Gast
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11-06-2004, 13:15 Titel: AFN 110ps plötzlicher Leistungsabfall bei 120-140 |
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Eigentlich eher Durchzugsrechner
Muh, dass du auch immer Recht haben musst
Hier jedenfalls der Link dazu: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3939
Gruß
Privat
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Rasergrüning Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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14-07-2004, 21:16 Titel: Und wieder einProblemmit einem Diesel.... |
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Hallo, habe jetzt einen Audi A4 Bj 05.01 (neustes Modell) mit Pd Motor und 130 PS,glaub MKB ist ABX,weiß aber nicht genau...
Also das gute Stück ruckelt im Leerlauf wenn er kalt ist, aber sehr extrem,das kann nicht mehr normal sein,er hat dann ungefähr ein Spiel von bis zu 300U/min!!! Ausserdem russt er extrem. Vw hat gesagt, es wären die Pd Elemente...Könnte es auch noch etwas Anderes sein? Achso, wenn er warm ist, läuft er gut im Leerlauf, aber wenn man einen Gasstoß gegeben hat,ca. 5sek. danach fallt er kurz um ca. 200 U/min und läuft dann wieder gut...
Im Fehlerspeicher steht nichts drin.
Als Nächstets kann man das ECON von der Klimatr. nicht mehr ausschalten,d.h. die Klima geht nicht mehr.Im Fehlerspeicher der Klima steht folgendes drin:
819
Hochdruckgeber G65
29-00
Kurzschluss nach Masse
Dürfte defekt sein das gute Stück,oder ein Kabel ist ab....
Kann mir einer sagen, wo dieser Geber sitzt bei dem Auto und wofür er gut ist?
Schon mal DAAAAnke im Vorhaus, bis dann...
#
Gruß Chriss
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Rasergrüning Gast
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15-07-2004, 13:25 Titel: AFN 110ps plötzlicher Leistungsabfall bei 120-140 |
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MKB ist AWX.
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Rasergrüning Gast
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15-07-2004, 13:43 Titel: AFN 110ps plötzlicher Leistungsabfall bei 120-140 |
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Also wofür der Hochdruckgeber gut ist, weiß ich jetzt, nur kann mir irgendwer sagen,wo das Teil bei dem Auto sitzt?
Hochdruckgeber
Der Hochdruckgeber erzeugt beim Anlegen einer Spannung ein Rechtecksignal. Dieses Signal verändert sich mit dem Druck in der Anlage.
Mit diesem Signal berechnen die nachgeschalteten Steuergeräte (Steuergerät für Lüfter für Kühlmittel, Motorsteuergerät usw.) den Druck im Kältemittelkreislauf und steuern dementsprechend die Magnetkupplung, die Lüfter für Kühlmittel und den Motor.
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