VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

leistung ermiteln!! nach düsen tausch bei sharan 90ps

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
gg-flitzer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-06-2004, 20:53    Titel: leistung ermiteln!! nach düsen tausch bei sharan 90ps Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe meinen sharan mit 216 düsen bestückt und neuer software,
doch ich komme mit dem durchzugtest nicht ganz klar, kann mir da jemand helfen?!!

kampfgewicht inkl. fahrer 1800 (vorher gewogen)
ganguntersetzung 1,3448
Achsuntersetzung 1 :4,235
reifen 195 15 65
beschleunigung von 40-80 im 3gang 2000-4000 u/min 4,9s

gg-flitzer
Nach oben
Arne
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-06-2004, 9:21    Titel: leistung ermiteln!! nach düsen tausch bei sharan 90ps Antworten mit Zitat

hm, wo ist denn da das Problem? Geh erstmal von Deinem Serien-Auto aus.

- Trage Werte in die gelb markierten Felder oben ein.

- Danach das Drehmoment für Deinen Motor ganz unten aus der Liste entnehmen und in die gelben Felder bei Drehmoment original eintragen.

Nun hast Du die Zeit des originalen Sharans...

Dann korrigierst Du einfach in das Feld 'Motor Mehrleistung (Tuning,...) solange eine Prozentzahl, bis die von Dir ermittelte Zeit mit der blau hinterlegten übereinstimmt und schaust dann bei 'Motorleistung real' wieviel Du hast.

arne
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A4 B7/8E 1.8T BFB - Rütteln nach Kaltstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3, Differentialbruch nach Laufleistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leistungsverlust nach Laufzeit, MKB AFB, AKN, AKE, AYM Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge nageln nach düsen tausch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hoher Kraftstoffverbrauch nach ZK tausch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge hilfe ruckeln nach pde tausch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Aschebeladungswert nicht nach DPF tausch zurückgesetzt On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.