Autor |
Nachricht |
The Driver Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
26-06-2004, 13:45 Titel: VW Turbodiesel JR aus Golf 2, platt oder doch zu retten??? |
|
|
hallo,
bin neu hier! hier ein paar infos über mein sorgenkind:
hab mir einen caddy 1 gekauft. einer der vorbesitzer hat einen golf 2 turbodiesel motor (JR 1,6 mit 69PS) eingebaut.
er lief von anfang an nicht ganz problemlos. schon mehrfach wollte er nicht starten.
haben ihn dann an ein anderes auto gebunden und angeschleppt, beim anschleppen kam er dann auch sofort beim kupplung kommenlassen.
wenn ich ihn starte wenn er warm ist brauche ich immer 2 versuche, manchmal tut er aber auch gar nichts mehr.
zuletzt wollte er auch nicht mehr wenn er kalt war trotz genügend vorglühzeit.
woran kanns liegen? bin ziemlicher diesel neuling. aber soviel ist ja auch nicht dran an dem motor.
glühkerzen hab ich gecheckt, scheinen i.O.
wenn ich die dieselleitungen zu den einspritzventilen abmache kommt auch aus allen 4 diesel wenn ich starte.
eine werkstatt (eine eher zwielichtige) hat die kompression gemessen, und erzählte mir folgende werte: 8,5/10,5/19bar. der 4. zylinder wurde nicht mehr gemessen, aber man wollte mir sofort einen neuen zylinderkopf aufschwatzen, neue kolbenringe usw. alles in allem eine reparatur jenseits der 1000,- euro marke!!!
ich glaub die wollten nur schnell kohle machen. denn laufen tut der diesel noch (wenn er bock hat) jedenfalls durch anschleppen immer! also kann das mit den werten doch nie hinkommen! mit solchen kompressionswerten läuft doch kein diesel der welt, oder?
ich würde mich über beiträge die mir wirklich weiterhelfen sehr freuen!
|
|
Nach oben |
|
|
WarLord Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
26-06-2004, 14:00 Titel: VW Turbodiesel JR aus Golf 2, platt oder doch zu retten??? |
|
|
Hm, also die Kompressionswerte sind schon jenseits von Gut und Böse. Ich würd die mal bei ner anderen Werkstatt nochmal messen lassen.
Gruß WarLord
|
|
Nach oben |
|
|
The Driver Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
27-06-2004, 21:00 Titel: VW Turbodiesel JR aus Golf 2, platt oder doch zu retten??? |
|
|
ist aber nicht so berauschend hier die resonanz!
|
|
Nach oben |
|
|
dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17378 Karma: +626 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
|
27-06-2004, 21:20 Titel: VW Turbodiesel JR aus Golf 2, platt oder doch zu retten??? |
|
|
Wennste die Kompressionswerte nicht interpretieren kannst, ist das Dein persönliches Pech.
Entweder Du glaubst es, dann muß man nachforschen, was undicht ist: Ventile oder Kolbenringe.
Wennst es nicht glaubst musst eben nochmal woanders messen lassen.
Hat aber Warlord auch schon gesagt, oder? Also was willste?
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop |
|
Nach oben |
|
|
|