VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ladeluftkühler umbauen ???

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Mr.X
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-06-2002, 13:51    Titel: Ladeluftkühler umbauen ??? Antworten mit Zitat

Hi, hat jemand schon von euch Erfahrungen gemacht mit LLK umbauen ? Möchte mir gerne in meinem TDIPD (115PS,AJM) den LLK vom 150 PS TDIPD einbauen ! Der liegt vorne Quer in der Mitte der Stoßstange und wird somit meiner Meinung nach besser angeströmt als der im Radkasten wie bei mir ! Was muß ich dabei beachten ? Muß ich da die Elektronik ändern lassen ? Denke mal nicht, weil der Ladedruck ja der gleiche bleibt, dauert halt nur minmal länger bis der Druck aufgebaut wird und von der Luftmenge sollte sich auch nihcts ändern, oder ?
Wäre für jeden Tip dankbar...
MfG Stefan
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag29-06-2002, 15:54    Titel: Hauptsächlich mechanische Probs Antworten mit Zitat

Hi

die Elektronik muß ziemlich sicher nicht angepaßt werden.

Das zu erwartende schlechtere Asnsprechverhalten hast Du schon selbst angeführt.
Der Rest dürfte IMO nur noch eine handwerkliche Herausforderung sein.

Eine Bitte noch: Wenn Du das Projekt wirklich durchziehst, mach doch vorher und nachher ein paar 2000 - 4000 rpm Tests (unter möglichst identischen Umgebungsbedingungen), und poste hier die Ergebnisse, damit mal einigermaßen fundiert dokumentiert wird, was sowas tatsächlich bringt.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Animalking
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-07-2002, 12:05    Titel: Ladeluftkühler umbauen ??? Antworten mit Zitat

Jep genau inklusiver ausführlicher Montaganleitung!! icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Öl im Ladeluftkühler Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ladeluftkühler TT / A8 in TDI 150 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge RS4 Ladeluftkühler im A4 TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Grösserer Ladeluftkühler ? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.