Hallo,
ich hoffe ich finde hier ein paar Profis die sich wirklich auskennen.
Also das Auto läuft eigentlich, ereicht auch Vmax und im Durchzugstest kommt er auch auf gute Werte. Leider ist der Verbrauch aber 1.5l hoch gegangen, weshalb ich mich auf die Fehlersuch gemacht habe.
Also hab ich erst mal hier die Sollwerte geladen und mit meinen Verglichen und da hat sich ergeben:
MWB 0, Nr 10, angesaugte LM, Soll 41-75, Ist 108
MWB 3, Nr 3 , LM in mg/H , Soll 210-370, Ist 470
Des Weiteren habe ich im MWB 11 beim Ladedruck: Soll 1275, Ist 989! Soll der tatsächlich schon im Leerlauf 1,275bar haben??
Aufgrund der LM Werte habe ich den zerlegt, überprüft und konnte keinen Fehler finden, allerdings fehlen mir hier Vergleichswerte. Das ist das Teil mit der Stauklappe drin, hat da mal jemand die Widerstandswerte zu?
Richtig albern wird die Sache aber wenn man den jetzt im Leerlauf mal auf Anschlag dreht:
http://el-remo-la-palma.de/images/lmm1.jpg
Der erste Peek ist mit Hand auf Anschlag, der 2. Vollgas im Stand. Dabei geht er fast bis Anschlag, zeigt aber bei weitem nicht so viel an. Wenn man nun die Federspannung erhöht um den Wert in den Sollbereich zu bekommen qualmt die Kiste, mit dem Verstellbereich alleine bekommt man es nicht hin.
Hat da jemand eine Idee? Sind noch andere Geber für den LM-Wert relevat?
Gruß
Kai
|