Moin,
nein keine Sorge ich will jetzt nicht das Soundtuning propagieren.
Meine Erfahrungen sind auch eher unfreiwillig. Am Freitag ist bei mir das Rohr direkt am Turbo abgerissen (das war das einzige Originalteil). Als Notreparatur wurde ein Stück (dickeres) Rohr angeschweisst, damit nichts reinfliegen kann, da ich noch 300km nach hause fahren mußte.
Gefahren ist er dabei wohl normal, obwohl er mir schon etwas träge vorkam. Das ist aber sehr schlecht zu beurteilen, da das Popometer von der irrsinnigen Geräuschkulisse doch sehr stark beeinflußt wird.
Was aber eindeutig schlechter ist, ist das Startverhalten. Er startet nur sehr unwillig, mit extremen Vibrationen und längerem Orgeln. Einmal ist er sogar wieder ausgegangen, weil ich wie sonst gewohnt den Schlüssel bei der ersten Zündung zurückgedreht habe. Dem Startverhalten nach vermute ich, daß der Motor wohl doch irgendsoetwas wie Gegendruck braucht. Oder gibt es sonst Erklärungen für dieses Verhalten ?
Mein Notauspuff:
Hat evtl. noch jemand einen Turboflansch für AFN mit einem Rohrrest (3-4cm reichen) dran ?
Sonst muß ich mir wohl einen neuen Flansch schnitzen, der ist nämlich total verrostet.
Grüße
dieter