VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Bedienungsanleitung Alpha 5 (aus 2002)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Hati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-09-2004, 18:16    Titel: Bedienungsanleitung Alpha 5 (aus 2002) Antworten mit Zitat

Hi.
Nachdem ich bei meinem neuen Gebrauchten die Batterie ab- und wieder angeklemmt hatte, wollte das Radio (Alpha 5) einen Code haben und es stand 1000 im Display.
Ich hab leider keine Bedienungsanleitung und mittlerweile steht 'SAVE' mit einer '2' im Display. Wie kann ich den Code eingeben?

Danke
Hati
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag17-09-2004, 20:38    Titel: Bedienungsanleitung Alpha 5 (aus 2002) Antworten mit Zitat

Hi,

bei 1000 hättest du den Code über die Taste 1-4 eigeben können. 1 für die erste Stelle, 2 für die zweite .... Am Ende wird mit der Suchlauftaste Quittiert.
Bei SAFE2 musst du das Gerät angeschaltet stehen lassen bis wieder 1000 kommt bei SAFE3 ist leider Ende.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-09-2004, 22:32    Titel: Bedienungsanleitung Alpha 5 (aus 2002) Antworten mit Zitat

Danke Bertil.

Ich hatte es kurz am Laufen nachdem die 1000 im Display stand. Danach ausgebaut, da mein Nachbar das Gerät für seinen Golf haben möchte. Nun wusste ich nicht mehr, welche Taste ich gedrückt haben musste. Wenn ich es aber mit der 1000 in Betrieb habe nehmen können, dann sollte dies doch eigentlich auch der Code sein. Oder irre ich hier icon_question.gif

Notfalls bekommt es der VAG-Dealer, der mir das Auto samt Radio ohne Bedienungsanleitung und ohne Codekarte verkauft hat zurück. Der wird sich dann um eine Lösung bemühen müssen icon_evil.gif

Danke und Gruß
Hati
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag18-09-2004, 18:52    Titel: Bedienungsanleitung Alpha 5 (aus 2002) Antworten mit Zitat

Hati hat folgendes geschrieben:
Wenn ich es aber mit der 1000 in Betrieb habe nehmen können, dann sollte dies doch eigentlich auch der Code sein. Oder irre ich hier icon_question.gif


Hier irrst du. Der Code kann nach dem Rechenalgoritmus von VW nicht 1000 sein. Der Code wird aus der Seriennummer errechnet. Eine Codekarte ist nicht nötig.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Probleme mit EFH Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Poltergeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Windgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Bedienungsanleitung+vag-com Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Bedienungsanleitung online ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VAG 1551 Bedienungsanleitung On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Vag -Com Bedienungsanleitung Fahrzeugspezifisch On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.