VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ölverlust am Turbolader | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.02.2004
Beiträge: 875
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag08-10-2004, 7:51    Titel: Ölverlust am Turbolader Antworten mit Zitat

8,9 und 10 sind Schläuche, 11 ist ein Rohr.
Die kommen alle in Frage, ausserdem noch der LLK oder die Dichtung zw. Ansaugbrücke und Motorblock.

Aber ohne die Ursache zu kennen würde ich nicht einfach den 8er tauschen.
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Counderman
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-10-2004, 22:09    Titel: Ölverlust am Turbolader Antworten mit Zitat

hab heute genau das gleiche bei meinem b4 tdi festgestellt nur das an meine LLK die ganze linke Seite voller Öl war also bei mir schaut das gesäubert so aus wie auf dem Foto hab den schlauch mal abgemacht und gesäubert und wieder drangeschraubt wenns immer noch nicht passt werd ich mal den Schlauch tauschen
vielleicht kommt es auch aus dem Anschluss vom Ladedruckregelventil weil der ja auch in der Gegend ist oder wär das eher ungewöhnlich?

weiss jemand vielleicht wieviel der Schlauch 8 beim Freundlichen kostet? vielleicht mal auf verdacht tauschen bevor ich andauernd am Auto rumschraub
Nach oben
th3_fr34k
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-10-2004, 9:20    Titel: Ölverlust am Turbolader Antworten mit Zitat

ich war gestern mal beim freundlichen, da ich das auto am montag unbedingt funktionstüchtig brauche. der hat alle schellen nachgezogen und gemeint der ölverlust wäre bei nem turbo mit 192.000 km laufleistung ganz normal. und um an die anderen schläuche und den LLK zu kommen müsste man die ganze frontschürze demontieren.

jetzt fahr ich mal am montag nochmalk mit dem auto und check am WE dann wieder den motor auf der grube.
Nach oben
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.02.2004
Beiträge: 875
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag09-10-2004, 9:33    Titel: Ölverlust am Turbolader Antworten mit Zitat

Zu "normal" sag ich nur das mein Motor und Getriebe auf allen Seiten absolut trocken ist.
Und der Turbo verliert höchstens Öl an den Wellendichtungen, was dann in die Schäuche gerät. Nach aussen kommt nur was wenn ein Schlauch undicht ist.
Aber ich möchte nicht alles 100 mal wiederholen. icon_mad.gif

Da fällt mir was ein: Ist bei dir der Übergang Ansaugstutzen <-> T-Stück zur AGR dicht?? Kenne einige B4 die dort undicht sind. Beim frendlichen gibts günstig eine Metalldichtung dafür und der Einbau ist auch nicht schwer.
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku ATF-Ölverlust bei 74 KW TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku MKB AKF, Ölverlust am Ölstandssensor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AFN: Ölverlust an oberer Inbusschraube Automatikgetriebe 01M Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ölverlust am Turbolader Audi A4 B5 1,9 TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ölverlust bei TDI AWX Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge leichter Ölverlust Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A4 AFB-Motor Ölverlust Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.