VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Sharan Kontakte Dieselpumpe Zuheizer korrodiert

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
gs85469
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-11-2004, 19:12    Titel: Sharan Kontakte Dieselpumpe Zuheizer korrodiert Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
Nach meiner Anmeldung gleich einige heftige Fragen:

Nachdem beim Arbeitskollegen die Kontakte der Dieselpumpe des Zuheizers korrodiert sind, und der ZH dementsprechend keinen Mux mehr tut, hier meine Fragen:

1. Preis einer neuen Förderpumpe (110 PS TDI, altes Modell)?
2. Ausbau, was passiert mit den Dieselleitungen? Läuft mir dann der Tank leer, wenn ich die Schläuche abziehe?
3. Explosionszeichnung der Pumpe wäre auch hilfreich.
4. Zerlegen, um neue Kontakte anzulöten. Ist das möglich, oder ist es ein Wegwerfteil?

Danke vorerst.
gs
Nach oben
chris11
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 02.10.2002
Beiträge: 326
Karma: +3 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Münster

Premium Support

Beitrag13-11-2004, 11:19    Titel: Sharan Kontakte Dieselpumpe Zuheizer korrodiert Antworten mit Zitat

Hallo,

schau mal unter www.sgaf.de. Dort sind im Archiv bzw. bei Links gute Anleitungen zum Thema Zuheizer zu finden. Ist wohl unabhängig vom Model und 3kw oder 5KW Zuheizer ein sehr ergiebiges Thema. Den Einbruch des Winters kann man dort genauer als bei Kachelmann spüren, da die Posts von der Klimaanalge abebben und die vom Zuheizer zunehmen.

Mit freundlichem Gruß
Christian
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
gs85469
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-11-2004, 15:48    Titel: Sharan Kontakte Dieselpumpe Zuheizer korrodiert Antworten mit Zitat

Richtig,
zurzeit interessiert mich meine defekt Klima (Galaxy TDI 11/01) nicht wirklich.
Im SGAF bin ich sehr oft 'unterwegs', aber eine Antwort auf meine Fragen habe ich nicht gefunden.

Wichtig wäre, reicht es wenn ich die Schlauchverbindungen zur Pumpebeim Ausbau mit Kabelbinder oder Ähnlichem abquetsche, oder stehen diese so unter Druck dass Diesel ausläuft?

Will nämlich erst versuchen neue Anschlüsse anzulöten, bei ebay eine neue Dosierpumpe kaufen können wir dann immer noch.

Ciao,
gs
Nach oben
Helmut
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-11-2004, 23:53    Titel: Pumpe Zuheizer Anschlüsse korrodiert Antworten mit Zitat

Hallo gs,

hab' das voriges Jahr gemacht: Kraftstoffleitungen abgezogen, Schrauben (M6?) in die Schlauchenden reingedreht - einige Tropfen Diesel sind schon rausgelaufen. Pumpe ausgebaut, Anschlüsse mit feiner Feile blank gemacht, Drähte angelötet. Den Pumpenkörper entrostet, Karton um den Pumpenkörper gewickelt und die Anschlussseite mit Harz ausgegossen.
Zerlegen ist nicht möglich, alles zugebördelt. Bin auch ohne Pumpe gefahren - nix passiert.
Ich bin mir nicht ganz sicher: mindestens >130€ Materialkosten gespart.

Viel Erfolg

Helmut
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Problem mit elektr. Zuheizer (G6 GTD) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Touran, Fehlercode 02085 im Zuheizer Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zuheizer Audi, Seat, Volkswagen entsperren, Fehlercode 02251 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kontakte im Sicherungskasten defekt. Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kontakte am AFN gereinigt-erfolgreich, jetzt andere Pobleme. Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge T4 Dieselpumpe Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Dieselpumpe undicht Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.