VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Dieselpumpe undicht

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
ralf-ael



KFZ-Schrauber seit: 11.12.2007
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Suhl

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-04-2009, 15:04    Titel: Dieselpumpe undicht Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
als erstes ein großes Lob für dieses wirklich sehr informative Forum.
Ich fahre seit 4 Jahren eine 2,5l AEL Avant Baujahr 1995. Gekauft mit 146.000 Km und nunmehr 210.000 Km auf der Uhr. Erst im vergangenen Jahr habe ich Zahnriemen und die entsprechenden Verschleißteile, dank der hilfreichen Beiträge aus diesem Forum gewechselt. icon_lol.gif
Nun zu meinem aktuellen Problem.
Über undichte VP 37 und der möglichen Ursachen, wird bereits sehr viel hilfreiches geschrieben. Wahrscheinlich hat mein Vorgänger gelegentlich mal Biodiesel gefahren und mit den Spätfolgen muss ich mich nun rumärgern.
Bei mir zeigt sich eine undichte Stelle nur unter dem schwarzen elektr. Anschluss Stecker auf dem Mengenstellwerk. Vor ca. 4 Monaten entdeckt, ist es seitdem nicht erkennbar mehr geworden. Der Stecker ist allgemein leicht Diesel feucht und nur wenn ich mit dem Finger trunter fasse, dann sieht man das sich unterhalb doch einiges ansammelt. Es ist halt schlecht, man kann nicht direkt trunter schauen,da der Stecker zum Motor zeigt. Es könnte natürlich auch die Dichtung zwischen dem Mengenstellwerk und dem Pumpengehäuse sein, doch ich denke dann würde sich der Diesel vielleicht auch mehr auf die beiden Gehäuse verteilen. Als ersten Schritt würde ich versuchen nur die Dichtung am Stecker zu wechseln.
Nun zur Frage: