VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Tschechischer Diesel besser als deutscher?!?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Matze22



KFZ-Schrauber seit: 29.04.2004
Beiträge: 45
Karma: +7 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Gera

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-10-2004, 20:18    Titel: Tschechischer Diesel besser als deutscher?!? Antworten mit Zitat

Hallo,

auf Grund der stark angezogenen Spritpreise hab ich mich vorhin mal dazu hinreissen lassen, kurz über die Grenze zu rutschen und mal vollzulassen.(88cent der Liter/auch ganz schön...)
Ergebniss: Motor is ruhiger, und braucht laut MFA bei gleichem Streckenprofil nen halben Liter weniger und zieht ein bisschen besser. Hab an einer Jet getankt...
hat jemand von den "Zonenrandgebietlern" auch schon solche Erfahrungen gemacht??
Liegst vielleicht am Bio-Diesel-Anteil in Deutschland?

Matze
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
CheBu
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.09.2004
Beiträge: 53
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-10-2004, 7:47    Titel: Tschechischer Diesel besser als deutscher?!? Antworten mit Zitat

Hi Matze,

kann ich leider nix Direktes dazu sagen. Mir fehlen die Vergleichswerte mit deutschem Sprit icon_wink.gif
Ich fahr aber seit ca. 60.000 km Tschechendiesel im AJM und hab damit keinerlei Probleme.

Viele Grüße
Stefan

P.S.: Kannst Du mir bitte noch sagen, welches Hitzeschutzblech bei Dir gezwitschert hat?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dokky
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.11.2003
Beiträge: 67
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: im Grünen
2013 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-10-2004, 18:27    Titel: Tschechischer Diesel besser als deutscher?!? Antworten mit Zitat

Ich fahre zwar einen Fiat Stilo JTD mit 150 PS aber ich denke ich darf mich dazu auch äußern.

Ich tanke in Holland und Deutschland und konnte bislang keinen Unterschied feststellen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
delvos
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 04.11.2002
Beiträge: 63
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-10-2004, 9:25    Titel: Tschechischer Diesel besser als deutscher?!? Antworten mit Zitat

Strecken die Tschechen den Diesel mit Biodiesel o. ä.? Dadurch wäre evtl. der weichere Lauf zu erklären.

Ich tanke ab und zu in Holland (bei Texaco). Der Diesel dort schäumt noch genauso stark so wie hier vor 10 Jahren.
In D habe ich schon ewig keinen (stark) schäumenden Diesel mehr getankt.
Verbrauch und Verbrennungsgeräusche sind allerdings mit dem NL-Sprit genauso niedrig bzw. laut icon_biggrin.gif .
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
alex30193
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-10-2004, 10:17    Titel: Besserer Sprit Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe eine ähnliche Erfahrung sogar schon bei Deutschem Sprit gemacht. Ich habe bis vor 3 Monaten immer Aral getankt und bin dann wegen hoher Preise mal an ner biligen Total hängen geblieben kaum 1 Km gefahren, deutlich besseres Ansprechverhalten und gefühlsmässig mehr Leistung. Seit dem tanke ich meist bei Total und nicht mehr bei Aral.
Nach oben
ObenbeiMutti
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-10-2004, 10:35    Titel: Tschechischer Diesel besser als deutscher?!? Antworten mit Zitat

nur so zwischenrein icon_wink.gif

icon_lol.gif Neulich standen da auf einem Stehtisch neben dem Eingang einer Shelltanke zwei Glasbehälter. Einer mit Diesel(gelbliche Suppe) und einer mit dem ult. V-Power supertittenaffengeilen MegaDiesel (fast transparent) icon_lol.gif

Ja, das sind doch erschlagende Kaufargumente! icon_rolleyes.gif
Nach oben
dokky
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.11.2003
Beiträge: 67
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: im Grünen
2013 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-10-2004, 13:46    Titel: Tschechischer Diesel besser als deutscher?!? Antworten mit Zitat

Ich habe mal eine Füllung V Power Diesel gewonnen. Konnte keine Leistungssteigerung feststellen. Er rußt nur etwas weniger.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag29-10-2004, 14:28    Titel: Tschechischer Diesel besser als deutscher?!? Antworten mit Zitat

Zitat:
Ja, das sind doch erschlagende Kaufargumente!

Na, zum Glück ist es unter meiner Haube dunkel, da bekommt die EDC das nicht mit, dass sie Jet verteilen muss icon_rolleyes.gif .
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
FlatEric
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-10-2004, 3:31    Titel: Tschechischer Diesel besser als deutscher?!? Antworten mit Zitat

Ich war vor einige Tagen in Kroatien und habe das gleiche bemerkt bei einen a6 1.9tdi '99
viel besseren Durchzug! . diese Laender produzieren Diesel aus Russisches Oel.

vielleicht liegt es daran icon_razz.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VAG - Getriebeübersicht (Diesel) Technische Daten
Keine neuen Beiträge DPF-Diesel und GSKs, Glühkerze Unterbrechung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kostenvergleich: Diesel oder Benziner? Fachartikel
Keine neuen Beiträge Welcher Diesel ist besser? VGA TDI-PD oder Ford TDCi Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AFN besser als ARL ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VDO Schläuche besser? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Noch besser als die Tuningwurst! Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.