Autor |
Nachricht |
dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
|
13-09-2004, 11:30 Titel: AdapterStecker fuer Pierburg LMM |
|
|
Hi
gibt es den Stecker, wie er am Pierburg LMM angegossen ist, auch einzeln ???
Also das Gegenstueck zu dem Teil in meinen Fingern:
http://www.luxus-wg.de/~martin/auto_bilder/LMM_pierburg.jpg
Natuerlich will ich mir nur einen MessAdapter bauen
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
|
Nach oben |
|
|
Rudi Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
13-09-2004, 12:41 Titel: AdapterStecker fuer Pierburg LMM |
|
|
Hi Martin,
Für einen Adapter brauchst du die Gehäuse 3A0 973 713 und 3A0 973 813
(zuzüglich der Kontakte).
Letzterer müsste der Pin (den du eigentlich brauchst ) und erster der Socket
(wie am LMM) sein.
Das aber bitte nochmal prüfen
Gruss Rudi
|
|
Nach oben |
|
|
dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
|
13-09-2004, 14:19 Titel: AdapterStecker fuer Pierburg LMM |
|
|
Danke Rudi
Ich brauche ja eigentlich nur den Stecker (wie der LMM ihn hat) und 2 Kontakte.
Ich check die Nummern und poste dann hier.
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
|
Nach oben |
|
|
Rudi Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
13-09-2004, 14:39 Titel: AdapterStecker fuer Pierburg LMM |
|
|
So ... hab wieder 'ne Akte in Reichweite (außerdem war ich vorhin wohl noch nicht ganz wach)...
Du brauchst das Teil mit Pinkontakten (3A0 973 813 - wie am LMM) und eine Einzelleitung 000 979 132 oder 000 979 132 A (vergoldete Kontakte).
Gruss Rudi
|
|
Nach oben |
|
|
ulf Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002 Beiträge: 11129 Karma: +18 / -0 Wohnort: Saarland 2023 MG ZS Premium Support
|
13-09-2004, 14:44 Titel: AdapterStecker fuer Pierburg LMM |
|
|
Von Pierburg gibt es Service-Adapter, die zwischen LMM und Kabelanschluß gesteckt werden und das Messen der LMM-Spannung ermöglichen.
Falls Dir sowas nutzen würde, stöber mal auf der Pierburg-Website . . .
Gruß Ulf
_________
MG4 Electric |
|
Nach oben |
|
|
Rudi Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
13-09-2004, 15:42 Titel: AdapterStecker fuer Pierburg LMM |
|
|
Hi Ulf,
der Pierburg Adapter würde wohl passen; dürfte aber etwas mehr als die ca. 5EUR
kosten, die der Freundliche verlangt...
Gruss Rudi
|
|
Nach oben |
|
|
dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
|
13-09-2004, 15:54 Titel: AdapterStecker fuer Pierburg LMM |
|
|
...und ganz ehrlich, ich brauche ja nur die eine Seite des Adapters
Jetzt klar
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
|
Nach oben |
|
|
dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
|
15-09-2004, 9:40 Titel: AdapterStecker fuer Pierburg LMM |
|
|
So
Der Stecker und 3 Kabel (sind ja doppelte, also mit je 2 Kontakten) sind bestellt.
Wenn ich mei "Projekt" feddisch hab, gibts Fotos.
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
|
Nach oben |
|
|
dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
|
17-09-2004, 9:13 Titel: AdapterStecker fuer Pierburg LMM |
|
|
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
|
Nach oben |
|
|
dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
|
|
Nach oben |
|
|
x world one Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 11.09.2003 Beiträge: 503 Karma: +1 / -0
Premium Support
|
08-10-2004, 10:10 Titel: AdapterStecker fuer Pierburg LMM |
|
|
Und wie fährt sich der neue LMM?
Weisst du zufällig ob man bei VW einen LMM für Testzwecke einbauen lassen kann? Ich würde meinen ungerne auf Verdacht tauschen und deshalb lieber mal für eine Probefahrt einen "ganzen" LMM eingesetzt bekommen.
VW Golf III TDI Avenue, MKB 1Z, EZ96
VW Passat 3B Variant Highline, MKB AEB, EZ98, LPG
Opel Vectra C SW First Edition, MKB Z19DTH, EZ05
Aktuell: Ford Ranger 3,2l, Automatik, MKB SAFA, EZ 2014
Spritmonitor |
|
Nach oben |
|
|
joergs Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
08-10-2004, 10:24 Titel: AdapterStecker fuer Pierburg LMM |
|
|
Und wie fährt sich der neue LMM?
Weisst du zufällig ob man bei VW einen LMM für Testzwecke einbauen lassen kann? Ich würde meinen ungerne auf Verdacht tauschen und deshalb lieber mal für eine Probefahrt einen 'ganzen' LMM eingesetzt bekommen.
warum versuchst du nicht erstmal den test mit der diode. dann siehst doch du klarer ob's am lmm liegt oder nicht.....
|
|
Nach oben |
|
|
dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
|
08-10-2004, 10:30 Titel: AdapterStecker fuer Pierburg LMM |
|
|
@ x world 1
NOPE, mein VW ist zwar inzwischen handzahm wie ein Baby-Meerschweinchen, aber sobald Elektroteile ueber den Tresen gehn, sind sie fuer immer DEINS !
Mechanik-kram kann ich zurueck geben, E-Teile nicht, steht eytra auf jeder Rechnung drauf.
Die haben zu viel Schiss, dass ich z.B. den Test-LMM elektrisch verblase und dann zurueck gebe und die es nicht merken.
Meine Tests mit der Diode haben gezeigt:
- Nie mehr anschalgen an die Russgrenze (wenn auch annaehern bis auf 1,2 mg/H)
- Spuerbar ists wohl nicht, aber beruehigt ungemein ))
Wie gesagt, Diode verpflichtet zum AGR verschluss, sonst steht die daueroffen wie ein ScheunenTor ohne Tor )
m;
You will never understand the system, leaving a running system untouched
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
|
Nach oben |
|
|
dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
|
08-10-2004, 10:34 Titel: AdapterStecker fuer Pierburg LMM |
|
|
Ich ueberlege inzwischen, nicht doch noch den Stecker fuer an den LMM zu kaufen, damit rein mechanisch alle Stecker "ZU" sind und im Winter nicht vergammeln.
Das saehe dann so auch wie der Adapter fuers 10Ct.
Elektrisch haette der an den LMM angeschlossene Stecker NICHTS zu tun.
Das waere dann die perfekte Loesung
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
|
Nach oben |
|
|
Ferdi Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
08-10-2004, 11:30 Titel: AdapterStecker fuer Pierburg LMM |
|
|
Hi,
habe mir folgedes ausgedacht, besorge dir einen defekten Pierburg, ist etwas schwierig bei meinem Freundlichen haben die seltsamerweise nur die Defekten Bosch LMM massenweise rumliegen!
Mein Pieburg LMM im Golf 4 MKB: AHF zum Glück , hat mittlerweile 220Tkm auf der Uhr, fällt aber bei Vollgasfahrten unter 760 mg/H, ist aber noch keine Russbegrenzung!
Um dem vorzubeugen habe ich eine Siliziumdiode, an deren Beinchen zwei Goldkontakt Flachstecker angelötet und zwischen entsprechende Kontakte gesteckt. Anschließend den Stecker mit kaltverschweißenden Abdichtband umwickelt!
Jetzt gibts immer füllige 1270mg/H, Russbegrenzung ade!
Ist aber vorrübergehend, bin noch auf der Suche nach einem defekten Pierburg, der wird elektrisch getötet und an den entsprechenden Pins, schön an Ulf`s Pierburgtuning zu sehen, anstelle des Widerstands mit einer Diode versehen.
Dann kann auch der ganze elektonische Kram und der Maschendraht entfernt werden.
Fazit ich brauche keine Adapterstecker, den defekten LMM für was in die Kaffeekasse und die Diode ~10 Cent! Billiger gehts nicht. Außerdem ist es sooo unauffällig , dem Freundlichen wird das nie auffallen wenn er nicht gerade die Meßwertgruppen loggt!
Meinem ist noch nicht mal der lose Stecker aufgefallen, mal soviel dazu!
Bin nur mal auf die nächste AU gespannt! Dürfte aber kein Prob sein, beim Beschleunigen ist kaum Ruß im Rückspiegel zu erkennen!
Für etwaige Kritik bin ich offen!
Schönen Gruß Ferdi
|
|
Nach oben |
|
|
dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
|
08-10-2004, 11:35 Titel: AdapterStecker fuer Pierburg LMM |
|
|
Hi Ferdi
fuer die AU wuerde ich nen defekten LMM nehmen, denn der Russbegrenzt ja schoen.
Damit haste dann ne AU wie ein Euro 4 Russfilter Diesel )))
Aber danke fuer den Tipp mit dem defekten LMM vom Haendler - da muss ich mal nachfragen.
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
|
Nach oben |
|
|