VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Auspuffrückstau TDCi

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag26-10-2004, 10:49    Titel: Auspuffrückstau TDCi Antworten mit Zitat

Da der tdci keine Schraube haben wird, wirst du auch keine drehen koennen.

Ueber Rueckstau weiss ich nix, kann es mir aber nicht vorstellen. Der Turbo steh ja eh noch davor und dann isses auch egal, was dahinter kommt.

Aber ein Rohr als Auspuffanlage bringt nur assigen Laerm und nicht mehr Leistung.
Mehr Ladedruck bringt nen schnelleren Ladertod und nicht mehr Leistung.

Also wird deine Kiste nur laut und kaputt, und keinen mm/h schneller.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Marco
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-10-2004, 12:16    Titel: Auspuffrückstau TDCi Antworten mit Zitat

hmm, also braucht der diesel jetzt besser einen rückstau oder is es eigentlich egal

Es dürfte aufgrund des Laders absolut nix bringen ohne Kat zu fahren.

Hier noch was zum Thema: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=7048
Nach oben
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Steffarn

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003
Beiträge: 632
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag31-10-2004, 12:43    Titel: Auspuffrückstau TDCi Antworten mit Zitat

Den Kat baut man meist nur bei Extrem tuning raus, zb. Rennsport.

Wenn keine extremen tuning maßnahmen vorgesehen sind wie zb. von 110 auf 200 PS
dann kann mann das ding ruhig drinnlassen.
Ich selbe habe bei meinen AFN keine spührbahre mehr leistung empfunden also hab ich ihn wieder rein icon_lol.gif

Und auf keinen fall den OXI --kat raus machen wenn er kaputt ist nur um geld zu sparen icon_wink.gif
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
//images.spritmonitor.de/402493.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ford mit TDCi, Motor läuft unrund, geht aus Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Focus TDCi 109 PS OHNE DPF Leistungsmangel Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ford Focus Ghia TDCi Bordcomputer nachrüsten? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Welcher Diesel ist besser? VGA TDI-PD oder Ford TDCi Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.