VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Andere Scheinwerfer für den Golf IV

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
wutz
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 13.08.2004
Beiträge: 247
Karma: +11 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BRA
2006 Seat Leon
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-11-2004, 12:05    Titel: Andere Scheinwerfer für den Golf IV Antworten mit Zitat

Andere Scheinwerfer für den Golf IV
Das Fahrlicht beim Golf IV ist ja alles andere als berühmt. Durch den Einsatz von anderen Lampen konnte ich dies schon ein wenig verbessern, aber die Ausleuchtung ist fleckig und immer noch unbefriedigend. Ich wollte nicht auf Xenon wechseln, da zu teuer und zu aufwendig. Darum hier meine Frage: Hat evtl. schon jemand Erfahrungen mit anderen Scheinwerfern beim Golf IV ?

Es gibt ja verschiedene Anbieter die mehr oder weniger interessante Scheinwerfer anbieten. Ich wollte allerdings nicht alle ausprobieren.
Für ein paar Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
Gruß
Wutz
VW Golf V, 1,9 TDI, 77KW, BLS, 2007;
Ford Fiesta MK7 (B299 MCA), TDCI, 1,5l 95PS, 2015
Kawasaki GPZ 500 S jetzt mit TÜV(Wiederbelebungsversuch erfolgreich)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-11-2004, 20:41    Titel: Andere Scheinwerfer für den Golf IV Antworten mit Zitat

Von Hella gibts (Bi)Xenons zum Nachrüsten, die recht gut leuchten. Die Optik gefiel mir aber nicht und daher habe ich damals auf die serienmäßigen Xenons von VW umgerüstet. So wild und teuer ist das nicht, die Ausleuchtung profitiert davon immens.

Streulicht ist serh viel weniger bei den Xenons und das Fernlicht ist besser (H7 statt H1)! icon_smile.gif

Wende Dich mal an einen Verwerter, z.B. www.r-a-r.de


Zuletzt bearbeitet am 02-11-2004, 21:05, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag02-11-2004, 20:59    Titel: Andere Scheinwerfer für den Golf IV Antworten mit Zitat

bin mit meinem original Xenon inzwischen auch total zufrieden. Es scheint sehr homogen, hat eine gute Reichweite und das Fernlicht unterstützt nachts ungemein. Allerdings find ich die Tatsache der 4 Blinker Glühbirnen etwas unschön.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag02-11-2004, 22:44    Titel: Re: Andere Scheinwerfer für den Golf IV Antworten mit Zitat

wutz hat folgendes geschrieben:

Das Fahrlicht beim Golf IV ist ja alles andere als berühmt.


... Komisch. Das höre ich so oft, nur meiner scheint da keine Probleme zu haben.
Mein G4 hat das beste Licht was ich je hatte.
Allerdings bin ich auch schon einige G4 gefahren wo ich nach dem Lichtschalter gegriffen habe .... war aber schon an icon_wink.gif
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-11-2004, 23:08    Titel: Re: Andere Scheinwerfer für den Golf IV Antworten mit Zitat


Mein G4 hat das beste Licht was ich je hatte.


Dann bist Du wahrscheinlich einer der Glücklichen mit Hella-Produkten.

Hatte die Valeo-Dinger drin und bei meiner ersten Nebelfahrt war klar, daß das Streulicht nervtötend ist. Du fährst gegen eine Wand und die integrierten NSW machen es in dieser Bauhöhe noch.
Nach oben
Marco
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-11-2004, 0:30    Titel: Andere Scheinwerfer für den Golf IV Antworten mit Zitat

ich hatte zu meinen G4 Zeiten immer Birnen von Philips +50% (keine Ahnung wie die Bez. genau ist) eingebaut. Die Dinger leben zwar nur halb so lang wie Standard Birnen, bringen dafür aber auch richtig was.
Nach oben
wutz
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 13.08.2004
Beiträge: 247
Karma: +11 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BRA
2006 Seat Leon
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-11-2004, 9:26    Titel: Andere Scheinwerfer für den Golf IV Antworten mit Zitat

Diese Philios Lampen habe ich auch eingebaut. Die Leuchtweite ist besser, jedoch ist das Leuchtfeld nicht sehr homogen. Ich habe da sehr auffällige hell dunkel Übergänge drin.
Wie ich bei einem Bericht von Hella gelesen habe, sollte man die Finger von Billig Produkten lassen. Jetzt weiß ich nicht ob Hella da die Messlatte sehr hoch legt oder ob die einfach recht haben. Bei dem beliebten e*** kann man ja recht hübsche Hella Nachbauten kaufen. Ich dachte vielleicht hat jemand Erfahrungen mit den Dingern. Erfahrungen sind ja immer gut, aber muß man ja nicht alle selbst machen (Hab meinen Adapter auch hier gekauft).
Wenn die Original G4 Scheinwerfer von Hella besser sind, werde ich mal schauen ob ich die nicht verbaue. Meine sind jetzt von Valeo und taugen nicht viel.
VW Golf V, 1,9 TDI, 77KW, BLS, 2007;
Ford Fiesta MK7 (B299 MCA), TDCI, 1,5l 95PS, 2015
Kawasaki GPZ 500 S jetzt mit TÜV(Wiederbelebungsversuch erfolgreich)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag03-11-2004, 9:33    Titel: Andere Scheinwerfer für den Golf IV Antworten mit Zitat

Da muss man Hella recht geben. Habe mal einen Test über Scheinwerfer und Nachbauten gelesen, weiß allerdings nicht mehr wo. Bevor du billig Dinger bei ebay kaufst und dich weiter ärgerst, gib dir einen Ruck und kauf direkt was gescheites.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
wutz
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 13.08.2004
Beiträge: 247
Karma: +11 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BRA
2006 Seat Leon
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-11-2004, 9:29    Titel: Andere Scheinwerfer für den Golf IV Antworten mit Zitat

Hat denn jemand schon Erfahrungen mit den Billig Dingern gemacht ?
Wie ich gesehen habe gibt es auch welche von in.pro. Die bauen ja auch Zentralverriegelung und solche Dinge.
Wäre über Erfahrungsberichte dankbar.
Ist der Unterschied zwischen den Hella und den Valeo Original-Scheinwerfern wirklich so extrem ?
Sonst würde ja vielleicht eine Umrüstung auf Hella vom Schrott ausreichen.
VW Golf V, 1,9 TDI, 77KW, BLS, 2007;
Ford Fiesta MK7 (B299 MCA), TDCI, 1,5l 95PS, 2015
Kawasaki GPZ 500 S jetzt mit TÜV(Wiederbelebungsversuch erfolgreich)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag05-11-2004, 11:11    Titel: Andere Scheinwerfer für den Golf IV Antworten mit Zitat

wutz hat folgendes geschrieben:
.... in.pro .... Die bauen ....

Die bauen gar nichts ... In Pro ist ein Handelsverein. Die kaufen bei diversen Herstellern und verkaufen unter eigenem Marken Label.
Zitat:

Ist der Unterschied zwischen den Hella und den Valeo Original-Scheinwerfern wirklich so extrem ?

Also ich habe mal nachgesehen. Julian hatt Recht, es sind Hella SW. Streulicht bei Nebel kenne ich nicht. Nur bei Fernlicht gibt es einen leichten senkrechten Strahl nach oben, der aber nur im Neben störend ist. Das Abblendlicht ist nahezu Fleckenfrei. Mit den Phillips "Vision Plus" Birnen ist das Licht sehr gut (leider nicht sehr haltbar).
Einen Vergleich zum Golf Xenon Licht kann ich leider nicht stellen. Das BMW Xenon geht mir jedoch auf den Wecker wegen der zu scharfen Hell-Dunkel Grenze. Wesentlich besser wie mein G4 Licht ist es auch nicht.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-11-2004, 17:05    Titel: Andere Scheinwerfer für den Golf IV Antworten mit Zitat


Ist der Unterschied zwischen den Hella und den Valeo Original-Scheinwerfern wirklich so extrem ?


Jupp, die Valeos sind undicht ohne Ende und die Lichtverteilung um eingies schlechter. Das einzige was ich mir persönlich als Lichtquelle 'vorne' reinschrauben würde, wären Produkte von Hella oder Bosch. Alles andere gehört in die Mülltonne, weils einfach Billigmist ist.
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag05-11-2004, 17:34    Titel: Andere Scheinwerfer für den Golf IV Antworten mit Zitat

Ja Golf IV Xenon hat auch einen sehr starken hell dunkel Übergang. Das meinte ich auch mit " ich musste mich daran gewöhnen" . Nach zugegebener leider langer Eingewöhnung will ich es nicht mehr missen. Man hat zwar einen krassen Bereich wo das Licht einfach aufhöhrt und auch Hindernisse darüberhinaus eher schlecht Licht reflelktieren. Allerdings ist die Ausleuchtung der Strasse wirklich sehr homogen und reicht sehr weit in den rechten Bereich. In Kombination mit Fernlicht gibt es auf Überlandfahrten wenig was mich mehr glücklich machen könnte ( Lichttechnisch gedacht ).
Ich glaube an meinem Golf sind ander Fernlichtbirnrn verbaut als an unserem Xenon losen. Sicher hat der auch die Valeo Teile denn der hat reichlich Streulicht.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-11-2004, 17:37    Titel: Andere Scheinwerfer für den Golf IV Antworten mit Zitat


Streulicht ist sehr viel weniger bei den Xenons und das Fernlicht ist besser (H7 statt H1)! icon_smile.gif
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag05-11-2004, 17:58    Titel: Andere Scheinwerfer für den Golf IV Antworten mit Zitat

icon_redface.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Marco
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-11-2004, 18:57    Titel: Andere Scheinwerfer für den Golf IV Antworten mit Zitat

Dann habe ich damals an meinem 2 Golv IV vermutlich keine Valeos gehabt denn ich war mit meinen Scheinwerfern in Verbindung mit den Philips Vision +50% sehr zufrieden. Die Dinger hatten echt Feuer und waren überhaupt nicht mit std. Birnen zu vergleichen.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Passat 3B, Scheinwerfer vibriert Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge XENON...2 Birnen, 2 Tage,ein Scheinwerfer Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku über beschlagene Scheinwerfer und Gerüche in Inneren Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Andere ZKD für Golf 2 SB ?? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Scheinwerfer Golf 2 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 4 Xenon Scheinwerfer Generation 2 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Blödes Mißgeschick: Scheinwerfer Vento/Golf III Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.