g1om hat folgendes geschrieben: |
...hab es mal mit einer amperzange ganz objektiv gemessen... |
Mal ganz blöd gedacht: Hast du wirklich eine (sauteure)
Gleichstrom-Messzange? Oder handelt es sich um eine übliche
Wechselstrom-Messzange? Letztere würde nämlich logischer weise nichts anzeigen...
g1om hat folgendes geschrieben: |
Welche messungen kann ich euerer meinung nach noch durschführen? |
Mess doch einfach mal eine Glühbirne parallel, oder ein Voltmeter.
Sonst die VAG-COM-Messwerte prüfen: Generatorlast, Batt-Spannung, Temp und eben die Glühstiftheizung. Müsste Block 16 sein, schau einfach in das Labelfile für dein STG.
Müsste dies sein:
16,0,Auxiliary heater
16,1,Generator loading,
16,2,Aux. heat,(see label file)
; xxxxxxxx
; 1 Not relevant
; 1 Not relevant
; 1 Coolant Temp. sensor G62 or IAT sensor G72 faulty
; 1 Engine start in last 10 seconds
; 1 Engine below 760 RPM
; 1 Battery below 9 volts
; 1 Generator faulty
; 1 Coolant temp > 70-80C or IAT > 5C
16,3,Activation,Hi/Lo
; xx
; 1 High heat output,J360 on
; 1 Low heat output,J459 on
16,4,Voltage supply,
Gruß
Guste