VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Verzweiflungstat: Benzinerfrage | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Avenga
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-11-2004, 23:49    Titel: Verzweiflungstat: Benzinerfrage Antworten mit Zitat

du meinst den Benzindruckregler ?
das ist ein Teil was ich noch nicht angerührt habe, weil der Meister meinte das geht nicht kaputt bzw sonst würde er nicht laufen.
Welches Ruckeln hattest du denn? wenn das Teil nicht 50-100€ kostet wechsel ich das sofort.....
Nach oben
Avenga
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-11-2004, 19:22    Titel: Verzweiflungstat: Benzinerfrage Antworten mit Zitat

so heute habe ich nachgefragt was diese Membran kostet: 28€ icon_eek.gif icon_mad.gif icon_evil.gif icon_redface.gif
ist das normal @roli ?
bestellt habe ich sie nicht, erst mal wollte ich mir die alte angucken, habe das Teil leider nicht aufbekommen denn ich habe alle Torx Bits außer 1,5 da, und mit allen anderen Mitteln hab ichs nicht aufbekommen.
Dann habe ich die Unterdruckleitung zum Bremskrv. absprüht -> nix
Zuletzt habe ich mir den rechten Spiegel abgefahren rückwärts ause Garage icon_cry.gif icon_cry.gif
Nach oben
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag23-11-2004, 22:48    Titel: Verzweiflungstat: Benzinerfrage Antworten mit Zitat

Avenga hat folgendes geschrieben:
so heute habe ich nachgefragt was diese Membran kostet: 28€
ist das normal ?

Denke ja. Hab dann bei o.g. Kadett erstmal ohne Ersatzteil nachgeguckt. War dann auch o.k.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Avenga
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-12-2004, 19:09    Titel: Verzweiflungstat: Benzinerfrage Antworten mit Zitat

Hi!
ich melde mich wieder mit schlechten Neuigkeiten:

-Impulsgeber durchgemessen: ok (Neuer kostet 80€ !)

-Benzindruckregler getauscht, keinen Unterschied

-Steuergerät getauscht, keinen Unterschied

-DIS Zündmodul inkl Stecker vom Kollegen eben umgebaut: keinen Unterschied

Jetzt bleibt nur noch die LiMa, haben mir schon 3 Leute geschrieben dass die das Ruckeln verursachen kann warum auch immer, die Spannungsanzeige ist bei mir bei kaltem Motor über 14V wenn ich lange gefahren bin unter 14V, aber die ist auch total Träge, irgendwelche Impulse oder gar Oberwellen sind da nicht zu sehen!
Was mir aufgefallen war:
Meine alte Batt war relativ am Ende, dann war ich bei Opel (in den Herbstferien) und die haben beim Kompressionstest natürlich ordentlich geörgelt, das sie vielleicht noch mehr geschafft. Weil danach fuhr die Möhre 1 Woche lange relativ unruckelig richtig gut teilweise, die Spannung war auch die ganze Zeit voll hoch. Dann habe ich die neue Batt eingebaut und ab da volle Pulle ruckel ruckel.
icon_rolleyes.gif
Ich weiss sonst nichts mehr, der Impulsgeber kann ja nur funktionieren oder nicht, oder? weil sonst wüsste er nicht wann er zünden soll und das würde gar nicht laufen. Hab keinen Bock 80€ ine Wüste zu schmeißen dafür dass es nix bringt, habe schon genung ausgegeben!
(StG: 40€, Wegfahrsperre anpassen: 18€, Benzindruckregler: 30€)
Achja die LiMa darf man ja nicht einfach abklemmen sonst geht sie im Orsch gell?
ich meine das Kabel abmachen.
Vielleicht kann mir das einer genauer erklären mit der LiMa und ob die das seien könnte!
Dann hole ich mir die 70A (habe jetzt 55A)
mfG
Nach oben
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2334
Karma: +355 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag19-01-2005, 22:00    Titel: Verzweiflungstat: Benzinerfrage Antworten mit Zitat

Ich habe das mal einem neuen Thread in diesen Thread verschoben, denn hier gehört es zu:
Avenga hat folgendes geschrieben:
Hallo, ich habe Neues herausgefunden vielleicht kann mir einer auf die Sprünge helfen, hier die Geschichte: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=7768
Und nun die Fortsetzung:

hab in der Zwischenzeit weitere Sachen gemacht:
Impulsgeber für 1,5€ ersteigert und eingebaut -> besser geworden, nicht mehr dieses extrem ruckeln dass er manchmal hatte.
Komplette Einspritzanlage auseinandergenommen, alles sauber gemacht, die beiden Dichtungen neu, Leerlaufsteller sauber gemacht, später nen neuen gekauft (weil der Leerlauf mal auf über 1000 blieb obwohl er warm war, dann Gas gegeben und zack auf 800)
Naja hat aber auch nicht viel gebracht.
Insgesamt hatte ich seitdem folgendes NICHT mehr:
-ging nicht mehr aus wenn ich Morgens kalt losgefahren bin und nach 1Km Kupplung trete, war wohl der LLR :gut
-auf 3Zyl laufen (hörte sich zumindest so an) wenn ich ihn kalt angemacht habe, dann aber nach 10Sek bzw 1x rangieren wieder aus und am nächsten Morgen an :auch erfreulich
hats wenigstens was gebracht, der LLR hat mich jedoch 50€ gekostet

So gestern Abend (nachdem ich vorgestern Nacht nen 18 Spalten Thema aus einem Golf Forum gelesen habe wo einer ruckeln am GTI hat und ähnlich wie ich alles tauscht) hab ich mal den Klopfsensor abgezogen d.h. das Kabel. Dann Schnee weg gemacht und gefahren, fuhr eeeend gut, so ich ichs von nem Corsa A kenne, kein ruckeln, dann wo er warm war getestet: 1. Gang bis 2000 dann Kupplung fast schnacken lassen und 2. Gas -> wie beim Kollegen, kein ruckeln, hab mich riesig gefreut und das ganze noch ein paar mal gemacht zur Bestätigung.

Dann nach paar Km noch mal gemacht und ich merkte schon fühlt sich so an wie vorher, und ruckelte auch wieder bei dem Spielchen
dann Karre aus und wieder an, die gelbe Lampe braucht ja etwas bis sie leuchtet und merkt dass der Sensor ab ist, ging auch wieder ohne ruckeln, dann wieder ruckeln. Hatte also mit der Lampe nix zu tun.

Wenn ich den Klopfsensor tausche bringts das bestimmt nicht.
Kriegt der nicht 1 Kennfeld bzw Zündzeitpunkt wenn der Sensor ab ist???
ich peil das nicht.

Heute Morgen wieder mit Kabel ab gefahren, fuhr relativ schlecht, irgendwie voll träge untenrum, ruckelte auch wieder nachem schalten.
Mit Sensor wieder dran wie immer, ruckelt.

Was ist das? Zufall mit dem Klopfsensor abziehen?
Vielleicht weiss ja einer noch was. icon_cry.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Benzinerfrage, RS4 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Benzinerfrage erlaubt? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge OT: Benzinerfrage: Golf 1 Getriebeölfüllmenge Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.