VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Keine Endgeschwindigkeit

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Mattes
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-07-2002, 8:09    Titel: Keine Endgeschwindigkeit Antworten mit Zitat

Hi Leute icon_lol.gif ,
habe mir die verschiedensten Artikel angeschaut und muß sagen ich habe viele neue Info´s erhalten. Jetzt eine Frage vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich fahre einen Golf 4 mit 81 KW, dieser wurde durch eine Zusatzbox getunt Fa. Wendeland), Ergebnis sehr zufriedenstellend (100KW, 300Nm).
Trotzdem habe ich ein Problem und finde die Lösung nicht. Das Fahrzeug beschleunigt bis 200 Km/h ohne Probleme, entspricht ca. 4100 - 4200 1/min, danach will er weiter beschleunigen wird aber gebremst um dann wieder zu beschleunigen. Dieses, ich nenne es einmal 'sägen', tritt erst bei dieser Drehzahl auf und nur im 4. und 5. Gang, in den anderen Gängen (1-3) läuft er bis zum Drehzahlbegrenzer. Das Sägen läst sich nur erfühlen eine sichtbare Kontrolle über Drehzahlmesser oder Tacho ist nicht zu erkennen, es ist wie wenn er keine Luft bekäme. Ist meine Vermutung richtig das dieses am LMM liegt und wenn ja gibt es eine Möglichkeit dieses Teil in Eigenregie zu überprüfen. LMM kostet bei Bosch 266 Euro.
VTG wurde gangbar gemacht und soweit wie möglich überprüft, Luftfilter ist Ok, sowie alle Leitungen dicht.

Danke für Eure Tips
Mattes
Nach oben
Mattes
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-09-2002, 12:27    Titel: Keine Endgeschwindigkeit Antworten mit Zitat

Hi Leute ich habe den Fehler endlich gefunden, LMM war kurz vor Verschleißgrenze, Aussage Werkstatt.
Da der Motor getunt ist, ist der Fehler nur mit Tuningbox aufgetaucht und nicht im Serienzustand.
LMM getauscht und jeztz ist ales klar.

Übrigens AUDI setzt diese Art von LMM nicht mehr ein beim A3, zu viele Ausfälle.

Mattes icon_rolleyes.gif icon_rolleyes.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Polo MJ 2002, Keine Lenkunterstützung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Endgeschwindigkeit Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Endgeschwindigkeit AFN 170 km/h Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Endgeschwindigkeit im 1Z (Erfahrungswerte) Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Minderleistung 130 PS TDI bei Endgeschwindigkeit Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.