VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
syncro peter
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-03-2005, 8:41    Titel: Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI Antworten mit Zitat

hallo

ihr freut euch alle über den pierburg lmm, warum ?

beim t4 wurde sowohl pierburg und bosch verbaut, teilweise mit wechsel in der laufenden serie.
das lmm sterben beim t4 ist ja bekannt, aber dies ist auf den lufika zurückzuführen, seit 2003 gibt es aber einen geänderten lufika, der bei vw bestellt werden kann, allerdings benötigt man die bestellnummer, da der lufika nie offiziel geändert wurde. der neue hat ein prallblech und schützt den lufi vor spritzwasser.

was ich sagen will, schuld am lmm sterben war (beim t4) der lufika und nicht ein bestimmtes fabrikat.

sterben in 'normalen ' autos bosch teile schneller ?

was ist besser außer evtl der beschichtung ?

peter
Nach oben
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-03-2005, 20:58    Titel: Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI Antworten mit Zitat

Ja, die Bosch LMM sterben schneller als die Pierburg LMM.

Gruß WarLord
Nach oben
ttns4
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-03-2005, 18:03    Titel: Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI Antworten mit Zitat

hallo

ihr freut euch alle über den pierburg lmm, warum ?

beim t4 wurde sowohl pierburg und bosch verbaut, teilweise mit wechsel in der laufenden serie.
das lmm sterben beim t4 ist ja bekannt, aber dies ist auf den lufika zurückzuführen, seit 2003 gibt es aber einen geänderten lufika, der bei vw bestellt werden kann, allerdings benötigt man die bestellnummer, da der lufika nie offiziel geändert wurde. der neue hat ein prallblech und schützt den lufi vor spritzwasser.

was ich sagen will, schuld am lmm sterben war (beim t4) der lufika und nicht ein bestimmtes fabrikat.

sterben in 'normalen ' autos bosch teile schneller ?

was ist besser außer evtl der beschichtung ?

peter

@Peter

Meiner Meinung nach
A) Material der Beschichtung
B) Komplette Entwicklung (Luftführung)

Habe in bei mir verbaut, seitdem sind einige dubiose Leistungsverluste nicht mehr da...
Ich denke, das muß jeder selbst entscheiden, aber er ist auch kaum teurer als im Austausch bei VAG, geht nicht per Austausch.

Allerdings könnenviele Zubehörhändler in irgendwie nicht beziehen über ihre Zentrallager.

So Long
new_tomato.gif
Thorsten
Nach oben
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 1428
Karma: +578 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nord/Osthessen
2001 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag18-03-2005, 18:29    Titel: Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI Antworten mit Zitat

Moin

Hab heute mal bei meinem 96er Passat mit AFN geschaut, der hat einen Pierburg LMM ab Werk drin.

Herstellungsjahr 1996, dürfte also noch der erste sein.

Ist auch eine Einheit mit dem Luftführungsrohr.

gruss Rüdi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
syncro peter
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-03-2005, 21:42    Titel: Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI Antworten mit Zitat

hallo

hab mir den pierburg gekauft, werde nächste woche mal ein wenig rumspielen, mal schaun wie es mit dem einbau funktioniert , die ergebnisse werde posten.

peter
Nach oben
leo_b
Blaumann
Blaumann
Avatar-leo_b

KFZ-Schrauber seit: 03.02.2005
Beiträge: 145
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hamburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag21-03-2005, 9:16    Titel: pierburg! Antworten mit Zitat

hallo,
hab den pierburg schon mal verbaut.
musste nur die nasen abhobeln.
lege ihn mir aber in den kofferraum, falls das original wieder mal hin ist.

gruß leo_b
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ttns4
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-03-2005, 13:56    Titel: Re: pierburg! Antworten mit Zitat

hallo,
hab den pierburg schon mal verbaut.
musste nur die nasen abhobeln.
lege ihn mir aber in den kofferraum, falls das original wieder mal hin ist.

gruß leo_b
Also bei mir waren da keine Nasen dran, welche entfernt werden mussten.

Die waren lediglich beim Daimler LMM, der hat aber ne andere Kurve (glaube Endnummer 08 )

Der neue Austausch LMM hatte dagegen einen manuell abgeänderten Teilestempel, wo die letzte Nummer unkenntlich gemacht wurde, und einen Aufkleber des neuen Teiles.
Das kommt davon, daß der Gußrohling aus GF30 von der gleichen Gußform kommt.

Die Haltenasen waren bei mir sauber ab Werk entfernt. (Muss aber ja nix heisen.

So long new_cry.gif
Nach oben
syncro peter
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-03-2005, 15:38    Titel: Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI Antworten mit Zitat

hallo

hab heute mal ein paar werte aufgenommen, da ich für meine diplomarbeit eh ständig den schlepptop im auto hab lief das so mit.

erstmal die werte die der bosch bei mir liefert.

pierburg wird nachgeliefert.



lmm-bosch-2-forst.xls
 Beschreibung:
 Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI
Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI
Download
 Dateiname:  lmm-bosch-2-forst.xls
 Dateigröße:  17 KB
 Heruntergeladen:  699 mal
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17379
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag23-03-2005, 15:43    Titel: Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI Antworten mit Zitat

syncro peter hat folgendes geschrieben:
hallo

hab heute mal ein paar werte aufgenommen, da ich für meine diplomarbeit eh ständig den schlepptop im auto hab lief das so mit.

erstmal die werte die der bosch bei mir liefert.

pierburg wird nachgeliefert.


Hi, Du hast hoffentlich nicht erst bei 1800/min Vollgas gegeben und bedacht, daß der Ladedruckaufbau ein wenig dauert?
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag23-03-2005, 16:04    Titel: Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI Antworten mit Zitat

Hier ein Pierburg Log meines etwas schwaechelnden 1Z LMM:



LOG-02-003-xxx-xxx.xls
 Beschreibung:
 Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI
Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI
Download
 Dateiname:  LOG-02-003-xxx-xxx.xls
 Dateigröße:  48 KB
 Heruntergeladen:  430 mal
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
syncro peter
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-03-2005, 16:06    Titel: Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI Antworten mit Zitat

ne hab ich nicht.

problem ist einfach im richtigen moment auf das knöpfchen zu drücken wenn man allein ist. manchmal ein wenig spät, aber erst nachdem ich gasgegeben hab. mein ladedruck baut sich aber leider sehr langsam auf, siehe anderes posting .

peter
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag23-03-2005, 16:23    Titel: Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI Antworten mit Zitat

syncro peter hat folgendes geschrieben:
problem ist einfach im richtigen moment auf das knöpfchen zu drücken wenn man allein ist.

Äh . . . wenn Du damit das Loggen meinst:

VAGCOM kann solange loggen, bis die Festplatte voll ist.
Also schon "Start" klicken, wenn es gleich losgehen soll, und Stop erst, wenn man wieder Ruhe dazu hat.

Beim späteren Auswerten einfach die "nutzlosen" Zeilen löschen, und das Log-Timimg ist perfekt icon_wink.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
syncro peter
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-03-2005, 16:52    Titel: Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI Antworten mit Zitat

@ulf

das mach ich bei den meisten sachen eh schon, aber ich finde es schöner wenn man keine 500 zeilen hat von denen man 450 löscht, sonder weniger, bei der menge die ich momentan mitloge icon_biggrin.gif , ich schreib ja grad an meiner diplomarbeit, da wäre meine platte bald voll icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif

ich krieg des schon noch hin mit dem timing

peter icon_biggrin.gif
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17379
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag23-03-2005, 17:03    Titel: Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI Antworten mit Zitat

Weil wenn Du nicht sagst, ob in Deiner Kurve der Ladedruckaufbau mit drin ist oder nicht, dann ist die ganze Messung ohne Aussagekraft. icon_cool.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag23-03-2005, 18:13    Titel: Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI Antworten mit Zitat

@ Peter

ich hab schon mehrfach 1,5 Stunden lang 3 Messwertbloecke auf einmal geloggt.

Die Platte wird da niemals voll, nur der Akku leer !

Den Startknopf erst bei Beginn der eigentlichen Messung zu druecken halt ich fuer technisch und akademisch falsch.

So wird die Vorgeschichte der Messung (z.B. das Beschleunigen was Rainer meinte) nicht klar.

Und 450 von 500 Zeilen schmeisst du dann auch nicht weg - selbst wenn schon.
Das Wegschmeissen ist besser als eine falsche Messung, weil man es verpasst hat, den richtigen Knopf zur richtigen Zeit zu druecken.

Du faehrst ja auch nicht eingekuppelt mit dem Anlasser aus der Garage !

Nur so als Hinweis, du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen icon_smile.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
syncro peter
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-03-2005, 19:16    Titel: Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI Antworten mit Zitat

ok, dann werd ich morgen nochmal messen und stelle die ganzen werte als excel tab rein und ihr sagt mir was für werte ih für eine aussage verwendet oder nicht.

Weil wenn Du nicht sagst, ob in Deiner Kurve der Ladedruckaufbau mit drin ist oder nicht, dann ist die ganze Messung ohne Aussagekraft

wie meinst du das ?
bei dem file das ich eingestellt habe, habe ich das gaspedal bei ca. 1200 1/min durchgetreten und dann bei ca. 1800 start gedrückt und bei über 3000 auf stop. für den lmm interessieren mich doch eigentlich nur die werte bei 3000 1/min . bei mir jetzt gemessen im dritten gang.

klärt mich auf, oder habe ich einen grundsätzlichen denkfehler in der bedienung von vag com ?

peter
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Pierburg-LMM (alte Form): Korrektur sinkender Messwerte Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge alter eckiger Pierburg LMM durch DC-Pierburg ersetzen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge LMM von Pierburg Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Pierburg LMM? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Diagnosehinweise von Pierburg Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.