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syncro peter Gast
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14-03-2005, 8:41 Titel: Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI |
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hallo
ihr freut euch alle über den pierburg lmm, warum ?
beim t4 wurde sowohl pierburg und bosch verbaut, teilweise mit wechsel in der laufenden serie.
das lmm sterben beim t4 ist ja bekannt, aber dies ist auf den lufika zurückzuführen, seit 2003 gibt es aber einen geänderten lufika, der bei vw bestellt werden kann, allerdings benötigt man die bestellnummer, da der lufika nie offiziel geändert wurde. der neue hat ein prallblech und schützt den lufi vor spritzwasser.
was ich sagen will, schuld am lmm sterben war (beim t4) der lufika und nicht ein bestimmtes fabrikat.
sterben in 'normalen ' autos bosch teile schneller ?
was ist besser außer evtl der beschichtung ?
peter
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WarLord Gast
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14-03-2005, 20:58 Titel: Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI |
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Ja, die Bosch LMM sterben schneller als die Pierburg LMM.
Gruß WarLord
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ttns4 Gast
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17-03-2005, 18:03 Titel: Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI |
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hallo
ihr freut euch alle über den pierburg lmm, warum ?
beim t4 wurde sowohl pierburg und bosch verbaut, teilweise mit wechsel in der laufenden serie.
das lmm sterben beim t4 ist ja bekannt, aber dies ist auf den lufika zurückzuführen, seit 2003 gibt es aber einen geänderten lufika, der bei vw bestellt werden kann, allerdings benötigt man die bestellnummer, da der lufika nie offiziel geändert wurde. der neue hat ein prallblech und schützt den lufi vor spritzwasser.
was ich sagen will, schuld am lmm sterben war (beim t4) der lufika und nicht ein bestimmtes fabrikat.
sterben in 'normalen ' autos bosch teile schneller ?
was ist besser außer evtl der beschichtung ?
peter
@Peter
Meiner Meinung nach
A) Material der Beschichtung
B) Komplette Entwicklung (Luftführung)
Habe in bei mir verbaut, seitdem sind einige dubiose Leistungsverluste nicht mehr da...
Ich denke, das muß jeder selbst entscheiden, aber er ist auch kaum teurer als im Austausch bei VAG, geht nicht per Austausch.
Allerdings könnenviele Zubehörhändler in irgendwie nicht beziehen über ihre Zentrallager.
So Long
Thorsten
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Rüdi Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005 Beiträge: 1428 Karma: +578 / -0 Wohnort: Nord/Osthessen 2001 Audi A4 Avant Premium Support
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18-03-2005, 18:29 Titel: Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI |
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Moin
Hab heute mal bei meinem 96er Passat mit AFN geschaut, der hat einen Pierburg LMM ab Werk drin.
Herstellungsjahr 1996, dürfte also noch der erste sein.
Ist auch eine Einheit mit dem Luftführungsrohr.
gruss Rüdi
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syncro peter Gast
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20-03-2005, 21:42 Titel: Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI |
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hallo
hab mir den pierburg gekauft, werde nächste woche mal ein wenig rumspielen, mal schaun wie es mit dem einbau funktioniert , die ergebnisse werde posten.
peter
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leo_b Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 03.02.2005 Beiträge: 145 Karma: +1 / -0 Wohnort: Hamburg
VCDS/Reparatur Support
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21-03-2005, 9:16 Titel: pierburg! |
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hallo,
hab den pierburg schon mal verbaut.
musste nur die nasen abhobeln.
lege ihn mir aber in den kofferraum, falls das original wieder mal hin ist.
gruß leo_b
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ttns4 Gast
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21-03-2005, 13:56 Titel: Re: pierburg! |
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hallo,
hab den pierburg schon mal verbaut.
musste nur die nasen abhobeln.
lege ihn mir aber in den kofferraum, falls das original wieder mal hin ist.
gruß leo_b
Also bei mir waren da keine Nasen dran, welche entfernt werden mussten.
Die waren lediglich beim Daimler LMM, der hat aber ne andere Kurve (glaube Endnummer 08 )
Der neue Austausch LMM hatte dagegen einen manuell abgeänderten Teilestempel, wo die letzte Nummer unkenntlich gemacht wurde, und einen Aufkleber des neuen Teiles.
Das kommt davon, daß der Gußrohling aus GF30 von der gleichen Gußform kommt.
Die Haltenasen waren bei mir sauber ab Werk entfernt. (Muss aber ja nix heisen.
So long
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syncro peter Gast
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23-03-2005, 15:38 Titel: Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI |
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hallo
hab heute mal ein paar werte aufgenommen, da ich für meine diplomarbeit eh ständig den schlepptop im auto hab lief das so mit.
erstmal die werte die der bosch bei mir liefert.
pierburg wird nachgeliefert.
Beschreibung: |
Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI |
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Download |
Dateiname: |
lmm-bosch-2-forst.xls |
Dateigröße: |
17 KB |
Heruntergeladen: |
699 mal |
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dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17379 Karma: +626 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
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23-03-2005, 15:43 Titel: Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI |
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syncro peter hat folgendes geschrieben: | hallo
hab heute mal ein paar werte aufgenommen, da ich für meine diplomarbeit eh ständig den schlepptop im auto hab lief das so mit.
erstmal die werte die der bosch bei mir liefert.
pierburg wird nachgeliefert. |
Hi, Du hast hoffentlich nicht erst bei 1800/min Vollgas gegeben und bedacht, daß der Ladedruckaufbau ein wenig dauert?
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop |
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dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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23-03-2005, 16:04 Titel: Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI |
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Hier ein Pierburg Log meines etwas schwaechelnden 1Z LMM:
Beschreibung: |
Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI |
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Dateiname: |
LOG-02-003-xxx-xxx.xls |
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48 KB |
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Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
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syncro peter Gast
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23-03-2005, 16:06 Titel: Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI |
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ne hab ich nicht.
problem ist einfach im richtigen moment auf das knöpfchen zu drücken wenn man allein ist. manchmal ein wenig spät, aber erst nachdem ich gasgegeben hab. mein ladedruck baut sich aber leider sehr langsam auf, siehe anderes posting .
peter
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ulf Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002 Beiträge: 11129 Karma: +18 / -0 Wohnort: Saarland 2023 MG ZS Premium Support
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23-03-2005, 16:23 Titel: Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI |
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syncro peter hat folgendes geschrieben: | problem ist einfach im richtigen moment auf das knöpfchen zu drücken wenn man allein ist. |
Äh . . . wenn Du damit das Loggen meinst:
VAGCOM kann solange loggen, bis die Festplatte voll ist.
Also schon "Start" klicken, wenn es gleich losgehen soll, und Stop erst, wenn man wieder Ruhe dazu hat.
Beim späteren Auswerten einfach die "nutzlosen" Zeilen löschen, und das Log-Timimg ist perfekt
Gruß Ulf
_________
MG4 Electric |
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syncro peter Gast
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23-03-2005, 16:52 Titel: Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI |
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@ulf
das mach ich bei den meisten sachen eh schon, aber ich finde es schöner wenn man keine 500 zeilen hat von denen man 450 löscht, sonder weniger, bei der menge die ich momentan mitloge , ich schreib ja grad an meiner diplomarbeit, da wäre meine platte bald voll
ich krieg des schon noch hin mit dem timing
peter
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dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17379 Karma: +626 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
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23-03-2005, 17:03 Titel: Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI |
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Weil wenn Du nicht sagst, ob in Deiner Kurve der Ladedruckaufbau mit drin ist oder nicht, dann ist die ganze Messung ohne Aussagekraft.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop |
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dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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23-03-2005, 18:13 Titel: Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI |
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@ Peter
ich hab schon mehrfach 1,5 Stunden lang 3 Messwertbloecke auf einmal geloggt.
Die Platte wird da niemals voll, nur der Akku leer !
Den Startknopf erst bei Beginn der eigentlichen Messung zu druecken halt ich fuer technisch und akademisch falsch.
So wird die Vorgeschichte der Messung (z.B. das Beschleunigen was Rainer meinte) nicht klar.
Und 450 von 500 Zeilen schmeisst du dann auch nicht weg - selbst wenn schon.
Das Wegschmeissen ist besser als eine falsche Messung, weil man es verpasst hat, den richtigen Knopf zur richtigen Zeit zu druecken.
Du faehrst ja auch nicht eingekuppelt mit dem Anlasser aus der Garage !
Nur so als Hinweis, du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen
m;
Transparency, Teamwork
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I don't know what the fuck it was. |
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syncro peter Gast
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23-03-2005, 19:16 Titel: Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI |
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ok, dann werd ich morgen nochmal messen und stelle die ganzen werte als excel tab rein und ihr sagt mir was für werte ih für eine aussage verwendet oder nicht.
Weil wenn Du nicht sagst, ob in Deiner Kurve der Ladedruckaufbau mit drin ist oder nicht, dann ist die ganze Messung ohne Aussagekraft
wie meinst du das ?
bei dem file das ich eingestellt habe, habe ich das gaspedal bei ca. 1200 1/min durchgetreten und dann bei ca. 1800 start gedrückt und bei über 3000 auf stop. für den lmm interessieren mich doch eigentlich nur die werte bei 3000 1/min . bei mir jetzt gemessen im dritten gang.
klärt mich auf, oder habe ich einen grundsätzlichen denkfehler in der bedienung von vag com ?
peter
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