VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17378
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag23-03-2005, 19:24    Titel: Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI Antworten mit Zitat

Hi

Zitat:
1200 1/min durchgetreten und dann bei ca. 1800 start gedrückt und bei über 3000 auf stop.

ok, das ist in Ordnung. Mich wundert aber das langsame Ansteigen der Werte etwas.

[Spekulation on]
Der Ersatz von MB soll sich durch andere Kennlinie im unteren Drehzahlbereich auszeichnen.
[Spekulation off]

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
syncro peter
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-03-2005, 19:31    Titel: Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI Antworten mit Zitat

puh, beruhigt, also passen meine messungen doch icon_biggrin.gif .

der langsame anstieg wundert mich auch,aber ich habe keine erklärung. werde morgen den pierburg einbauen und dann mal schaun. wenn du lust hast, kannst du auch mal die neuen werte anschaun die ich bezüglich des ladedrucks gelogt habe, du weißt schon, im anderen posting.

danke

peter
Nach oben
syncro peter
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-03-2005, 18:11    Titel: Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI Antworten mit Zitat

wie versprochen die werte mit dem pierburg, schauen und staunen.
der vollständigkeit halber auch der bosch nochmal.



lmm-bosch-forst.xls
 Beschreibung:
 Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI
Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI
Download
 Dateiname:  lmm-bosch-forst.xls
 Dateigröße:  16,5 KB
 Heruntergeladen:  472 mal

lmm-pierburg-forst.xls
 Beschreibung:
 Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI
Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI
Download
 Dateiname:  lmm-pierburg-forst.xls
 Dateigröße:  22 KB
 Heruntergeladen:  472 mal
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag24-03-2005, 18:55    Titel: Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI Antworten mit Zitat

syncro peter hat folgendes geschrieben:
wie versprochen die werte mit dem pierburg, schauen und staunen.
der vollständigkeit halber auch der bosch nochmal.

Tja, alleine daß der Pieburg als Endwert 1300 liefert und der Bosch ca. 920 (unter hoffentlich gleichen Rahmenbedingungen?), deutet auf eine zu hohe Empfindlichkeit des Pierburg hin (oder fährst Du mit soviel Ladedruck?)

Mögliche Folgen: Rußneigung im Drehzahlkeller, AU-Probleme und eine zu hohe AGR-Rate . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
syncro peter
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-03-2005, 2:13    Titel: Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI Antworten mit Zitat

@ulf

gleiche bedingungen, eigentlich identisch.

vorher hatte ich ruß, mittlerweile eigentlich überhaupt nichtmehr.

agr rate...agr ist zu, weil das agr nicht mehr richtig schließt

ladedruck zu hoch, nein. siehe anderes posting, momentan aus noch nicht definierten gründen relativ schlecht




OT

möchte wissen für was ich die -1 im karma hab, wo liegt der fehler ?
Nach oben
Thomas K.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-03-2005, 12:20    Titel: Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI Antworten mit Zitat

Hallo syncro peter,

könntest du bitte mal noch die Teilenummer von deinem Bosch-LMM und die des Pierburg-LMM posten.

Vielen Dank schonmal.

Wenn ich mir den Verlauf so ansehen, müßte der Wagen mit dem Pierburg wesentlich besser aus dem Drehzahlkeller anpacken und der Turbobumms sollte früher einsetzen.
Nach oben
syncro peter
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-03-2005, 13:52    Titel: Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI Antworten mit Zitat

hallo

die nummer des pierburg lautet

7.22684.08.0

bosch hab ich gerade nicht hier

wenn ich nach den logs (lmm/ladedruck) gehe stimmt deine vermutung.

mich würde nur noch interessieren, warum der wert so konstant hoch bei 1275 liegt, abgesehen von der hohen empfindlichkeit die ulf angesprochen hat.

sind die werte evtl höher aber das steuergerät kann damit nichts anfangen ?
Nach oben
syncro peter
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-04-2005, 10:46    Titel: Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI Antworten mit Zitat

hallo

woltte euch mal auf dem laufenden halten.

habe letzte woche am donnerstag einen neuen pierburg lmm bekommen

(siehe auch http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=9012&highlight= )

und bis jetzt keine probleme mit einem fehler. der maximalwert liegt weiterhin bei 1275, also der wert den das steuergerät maximal verarbeiten kann. wenn sich etwas verändert oder probleme auftreten werde ich es posten.
Nach oben
uncelsam
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-04-2005, 21:33    Titel: Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI Antworten mit Zitat

Als die Bosch LMM, sollten inzwischen keine Problem mehr haben.

Den Ausfall des LMM verursachen, zum größten Teil ablagerungen von Öl, Treibstoff und 'Strassenschmutz' auf dem Sensor!

Der einbau eines offen Luftfilters verstärkt diesen Effekt um ein vielfaches.

Im übringen ist schon die nächste Generation der LMM in der Entwicklung, die angeblich nie mehr ausfallen soll...
Nach oben
hame22
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 15.12.2004
Beiträge: 85
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-05-2005, 13:33    Titel: Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI Antworten mit Zitat

Nur nochmal zur Info für die die es kaufen wollen.

Im Gutachten von dem Teil gibt es eine Ausnahme:
Es heißt:
Bei Leistungsgesteigerten Motoren in gegenüber der Serien ist
die Vorschriftsmäßigkeit nachzuweisen.

Habe mich mal diesbezüglich mit einem beim Hersteller unterhalten
was damit gemeit ist.
Je nach Sachverständigen kann eine Leistungstest oder
Abgasgutachten verlangt werden.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Pierburg-LMM (alte Form): Korrektur sinkender Messwerte Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge alter eckiger Pierburg LMM durch DC-Pierburg ersetzen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge LMM von Pierburg Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Pierburg LMM? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Diagnosehinweise von Pierburg Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.