Autor |
Nachricht |
dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17378 Karma: +626 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
|
23-03-2005, 19:24 Titel: Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI |
|
|
Hi
Zitat: | 1200 1/min durchgetreten und dann bei ca. 1800 start gedrückt und bei über 3000 auf stop. |
ok, das ist in Ordnung. Mich wundert aber das langsame Ansteigen der Werte etwas.
[Spekulation on]
Der Ersatz von MB soll sich durch andere Kennlinie im unteren Drehzahlbereich auszeichnen.
[Spekulation off]
Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop |
|
Nach oben |
|
|
syncro peter Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
23-03-2005, 19:31 Titel: Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI |
|
|
puh, beruhigt, also passen meine messungen doch .
der langsame anstieg wundert mich auch,aber ich habe keine erklärung. werde morgen den pierburg einbauen und dann mal schaun. wenn du lust hast, kannst du auch mal die neuen werte anschaun die ich bezüglich des ladedrucks gelogt habe, du weißt schon, im anderen posting.
danke
peter
|
|
Nach oben |
|
|
syncro peter Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
|
Nach oben |
|
|
ulf Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002 Beiträge: 11129 Karma: +18 / -0 Wohnort: Saarland 2023 MG ZS Premium Support
|
24-03-2005, 18:55 Titel: Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI |
|
|
syncro peter hat folgendes geschrieben: | wie versprochen die werte mit dem pierburg, schauen und staunen.
der vollständigkeit halber auch der bosch nochmal. |
Tja, alleine daß der Pieburg als Endwert 1300 liefert und der Bosch ca. 920 (unter hoffentlich gleichen Rahmenbedingungen?), deutet auf eine zu hohe Empfindlichkeit des Pierburg hin (oder fährst Du mit soviel Ladedruck?)
Mögliche Folgen: Rußneigung im Drehzahlkeller, AU-Probleme und eine zu hohe AGR-Rate . . .
Gruß Ulf
_________
MG4 Electric |
|
Nach oben |
|
|
syncro peter Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
25-03-2005, 2:13 Titel: Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI |
|
|
@ulf
gleiche bedingungen, eigentlich identisch.
vorher hatte ich ruß, mittlerweile eigentlich überhaupt nichtmehr.
agr rate...agr ist zu, weil das agr nicht mehr richtig schließt
ladedruck zu hoch, nein. siehe anderes posting, momentan aus noch nicht definierten gründen relativ schlecht
OT
möchte wissen für was ich die -1 im karma hab, wo liegt der fehler ?
|
|
Nach oben |
|
|
Thomas K. Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
25-03-2005, 12:20 Titel: Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI |
|
|
Hallo syncro peter,
könntest du bitte mal noch die Teilenummer von deinem Bosch-LMM und die des Pierburg-LMM posten.
Vielen Dank schonmal.
Wenn ich mir den Verlauf so ansehen, müßte der Wagen mit dem Pierburg wesentlich besser aus dem Drehzahlkeller anpacken und der Turbobumms sollte früher einsetzen.
|
|
Nach oben |
|
|
syncro peter Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
25-03-2005, 13:52 Titel: Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI |
|
|
hallo
die nummer des pierburg lautet
7.22684.08.0
bosch hab ich gerade nicht hier
wenn ich nach den logs (lmm/ladedruck) gehe stimmt deine vermutung.
mich würde nur noch interessieren, warum der wert so konstant hoch bei 1275 liegt, abgesehen von der hohen empfindlichkeit die ulf angesprochen hat.
sind die werte evtl höher aber das steuergerät kann damit nichts anfangen ?
|
|
Nach oben |
|
|
syncro peter Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
10-04-2005, 10:46 Titel: Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI |
|
|
hallo
woltte euch mal auf dem laufenden halten.
habe letzte woche am donnerstag einen neuen pierburg lmm bekommen
(siehe auch http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=9012&highlight= )
und bis jetzt keine probleme mit einem fehler. der maximalwert liegt weiterhin bei 1275, also der wert den das steuergerät maximal verarbeiten kann. wenn sich etwas verändert oder probleme auftreten werde ich es posten.
|
|
Nach oben |
|
|
uncelsam Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
18-04-2005, 21:33 Titel: Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI |
|
|
Als die Bosch LMM, sollten inzwischen keine Problem mehr haben.
Den Ausfall des LMM verursachen, zum größten Teil ablagerungen von Öl, Treibstoff und 'Strassenschmutz' auf dem Sensor!
Der einbau eines offen Luftfilters verstärkt diesen Effekt um ein vielfaches.
Im übringen ist schon die nächste Generation der LMM in der Entwicklung, die angeblich nie mehr ausfallen soll...
|
|
Nach oben |
|
|
hame22 Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 15.12.2004 Beiträge: 85 Karma: +5 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
05-05-2005, 13:33 Titel: Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI |
|
|
Nur nochmal zur Info für die die es kaufen wollen.
Im Gutachten von dem Teil gibt es eine Ausnahme:
Es heißt:
Bei Leistungsgesteigerten Motoren in gegenüber der Serien ist
die Vorschriftsmäßigkeit nachzuweisen.
Habe mich mal diesbezüglich mit einem beim Hersteller unterhalten
was damit gemeit ist.
Je nach Sachverständigen kann eine Leistungstest oder
Abgasgutachten verlangt werden.
|
|
Nach oben |
|
|