VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ablagerungen an Glühkerzen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Zettelmeyer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-02-2005, 11:38    Titel: Ablagerungen an Glühkerzen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe vor kurzem bei meinem Passat 3b MKB AHU zwei defekte Glühkerzen getauscht, dabei sind mir braune Verkrustungen aufgefallen. Kann es ein Zeichen für schlechte Einsritzdüsen sein? Die Kerzen sind aber nicht angeschmolzen, der Förderbeginn wurde vor ca 10tkm korrigiert (war deutlich zu spät) Ich weiß auch nicht wie lange der Wagen mit defekten Kerzen unterwegs war, ich habe ihn erst im August bekommen.

Der Verdacht mit den Düsen ist mir gekommen, weil der Wagen warm wie kalt nicht auf Schlag anspringt (ca 2 Motorumdrehungen) kalt ziemlich ungleichmäßig nagelt und nicht die Höchstgeschwindigkeit erreicht.

Es ist kein Fehler gespeichert, Spritverbrauch ist ok, Kompressionstest habe ich noch nicht gemacht weil auch kein erhöhter Ölverbrauch vorhanden ist (ca. /0,5l 7000km)
Der Kilometerstand beträgt ca. 180tkm.

Gruß Jens
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Reihenfolge der Glühkerzen Technische Daten
Keine neuen Beiträge Glühkerzen wechseln 2.0l PD TDI 16V Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion 2D, Glühkerzen-STG tauschen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AGR Ventil und Ablagerungen! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ölkohle Ablagerungen im Kühlwasser Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Frage zu teerartigen Ablagerungen im Ansaugkrümmer Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Glühkerzen Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.