VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Sind die Plastikluftführungen vor dem Luftfilter wichtig?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
CheBu
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.09.2004
Beiträge: 53
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-03-2005, 10:16    Titel: Sind die Plastikluftführungen vor dem Luftfilter wichtig? Antworten mit Zitat

Nach einem Unfall sind bei mir (Bora 4-motion, AJM) die ganzen Plastikteile hinter und über dem linken Scheinwerfer zerbröselt. Bei der Bestandsaufnahme habe ich gesehen, dass das Saugrohr des Luftfilters direkt am Scheinwerfer rüsselt. Die sonstigen Plastikteile scheinen das Saugrohr noch etwas vom Motor abzuschirmen.
Gibt es bessere Lösungen um an Kaltluft heranzukommen, oder ist die Werkslösung die beste?

Vielen dank und viele Grüße
Stefan
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ganz wichtig!!! Sharan Afn in G3 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Einbaulage Turbolader wichtig? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Verständnisfrage: Warum Timing der Hochdruckpumpe wichtig? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge OT: Rückstau / Gegendruck beim Benziner wichtig? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.