VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Federbandschellenwerkzeug?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Animalking
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-08-2002, 1:33    Titel: Federbandschellenwerkzeug? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe einen Golf IV TDI PD ATD 100 PS!!!
Ich möchte nun gerne den Ansaugschlauch vorm AGR ventil trennen!!!
Dieser ist mir Federbandschellen befestigt?? Gibt es ein gutes Werkzeug für das entfernen von Federbandschellen auch schwer zugänglichen Stellen im Motor??

Danke
Nach oben
Jürgen
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-08-2002, 13:06    Titel: Federbandschellenwerkzeug? Antworten mit Zitat

Hallo,

es gibt von HAZET eine Zange mit Mechanismus am Bowdenzug - ist aber nicht ganz billig!!

Funktion ist echt toll !!!

Wegen Teilnummer www.hazet.de

Gruß Jürgen
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag15-08-2002, 14:06    Titel: Federbandschellenwerkzeug? Antworten mit Zitat

Hallo,

eine schlanke Wasserpumpenzange hats bei mir bis jetzt getan. Die Spezialzange mag ich mir nicht kaufen weil man sie ja sonst nicht gebrauchen kann.
Häufig zu lösende Klemmschellen würde ich eh durch Schraubschellen ersetzen, die Verbindung Turbolader - Rohr zum LLK hat sich nämlich bei mir schon 2x selbständig gelöst, mit der Schraubschelle ist jetzt Ruhe.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Animalking
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-08-2002, 18:31    Titel: Federbandschellenwerkzeug? Antworten mit Zitat

Wenn ich jetzt einen Federbandschelle gelöst habe, kann ich diese
dann wieder hernehmen um das Rohr zu befestigen?? Braucht man dazu vielleicht auch noch ein spezialwerkzeug?? Oder ist das wiederverwenden von Federbandschellen nicht zu empfehlen (schraubschellen hernehmen?)
Was haltet ihr von dem Werkzeug http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2045801781 ?
Thx
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag15-08-2002, 19:40    Titel: Federbandschellenwerkzeug? Antworten mit Zitat

Hallo,

ja, klar kann man die Federbandschellen wiederverwenden, die Frage ist nur, ob sie nach mehrmaligen Gebrauch noch sicher halten icon_smile.gif
Die von mir genannte Verbindung hat sich eben als kritisch erwiesen und ist die einzige die ich durch eine Schraubschelle ersetzt habe.
Irgendwie verstehe ich Dein Problem nicht, eine Wasserpumpenzange wirst ja wohl haben ? Falls nicht wirst Du dran nicht pleite gehen und brauchen kann man das Teil immer (im Gegensatz zur Spezialzange).

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.