VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Welches Handbuch für Passat 35i 1Z

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
papatom
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-08-2002, 8:18    Titel: Welches Handbuch für Passat 35i 1Z Antworten mit Zitat

Hab gerade die Antwort von micha_passat gelesen, seine Empfehlung
'Etzold-So wirds gemacht'. http://www.buecher.de/verteiler.asp?Publica_ID=KNO-18301748541153197722&Artikelnummer=000000552426&rub=buch&site=artikel.asp
Daraufhin hab ich mal ein bisschen gestöbert und noch 2(3) weitere gefunden
'Korp, Dieter-Jetzt helfe ich mir selbst' http://www.buecher.de/verteiler.asp?Publica_ID=KNO-18301748541153197722&Artikelnummer=000000552425&rub=buch&site=artikel.asp oder das neuere

http://www1.buch24.de/VW_Passat_B4_Benziner_Vierzylinder/TDI_Diesel_bis_11/96_Jetzt_helfe_ich_mir_selbst/1001-8594290/3-143574-11.html

'Bucheli-VW Passat 1,9 Diesel / 1,6 Turbodiesel (ab 1988)' http://www.buecher.de/verteiler.asp?Publica_ID=KNO-18301748541153197722&Artikelnummer=000000552433&rub=buch&site=artikel.asp

Daß ich ein Buch brauche ist mir klar, welches ist denn eurer Meinung nach zu empfehlen[/img]


Zuletzt bearbeitet am 20-08-2002, 12:44, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-08-2002, 8:32    Titel: Welches Handbuch für Passat 35i 1Z Antworten mit Zitat

also ich hab das zweite aus deiner auswahl. bin eigentlich recht zufrieden damit, da ich dadurch schon einen haufen kohle für die werkstatt gespart habe ! ( letzte größere aktionen: wasserpumpenwechsel, gelenkwelle rechts inneres gelenk wechseln, ... ) ist ansich hervorrangend beschrieben und bebildert. was zu kurz kommt sind meiner meinung nach die fehlersymptome/fehlerbehebungen. sind zwar teilweise bei einzelnen Kapitel vorhanden, aber nur sehr oberflächlich ! was definitiv zu kurz kommt ist das kapitel elektrik. sind zwar ein paar plänchen drinne. aber so klein, daß man nicht viel erkennen kann und man viel blättern und suchen muß, da man was generelles hat und dann wieder nur unterschiede für die einzelnen typen !
hab mir gerade micha_passats empfehlung bestellt. mal sehen was da so geschrieben steht ! icon_rolleyes.gif
Nach oben
DocSnydor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-08-2002, 10:25    Titel: Welches Handbuch für Passat 35i 1Z Antworten mit Zitat

Also ich habe auch das zweite. Hatte damals nen A-Corsa. Dafür hatte ich auch so'n Buch, da wars ganz okay, da gabs aber auch nicht viel Technik.
Aber fürn Passat TDi ist es meiner Meinung nach nicht so toll. Da kommt schon einiges zu kurz. Manche Dinge sind extra ausführlich (meistens die, die man auch ohne Buch kann wie Auspuff oder so) und andere kommen wirklich zu kurz.
Leider hab ich keinen Vergleich zu anderen Büchern.

Vom Ford Sierra hab ich das von 'Etzold'. Das ist denk ich besser beschrieben, habe aber das Auto nicht und weiss daher nicht, wies in der Realität aussieht.

Viele Grüsse
David.
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag20-08-2002, 11:05    Titel: Welches Handbuch für Passat 35i 1Z Antworten mit Zitat

Hallo,

auf der Literaturseite findet ihr auch noch ein paar hilfreiche Bücher, u.a. zum Verständnis der Systeme.
http://www.dieselschrauber.de/literatur.html

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Markus H.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-08-2002, 13:05    Titel: Bücherecke Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe sowohl jenes vom Etzold als auch das vom Korp.
Das Korp-Buch ist irgendwie interessanter.
Dafür hat das Etzold-Buch aufgrund der genaueren Erklärung und der Zeichnungen anstelle von Fotos oft mehr Informationsgehalt.
IMO.
Nach oben
micha_passat
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-08-2002, 13:39    Titel: Korp- jetzt mach ichs mir selbst :-) Antworten mit Zitat

Hallo Papatom.
Ich habe zurzeit nur das von etzold für den Passat.
Von Korp hatte ich mir schon 1986(oder so) eins für meinen Herbie (den unten genannten 1303) gekauft.
Auch damit kann man arbeiten, wie es für den Passat aussieht, kann ich dir allerdings nicht sagen.
etzold hat IMO bessere Explosionszeichnungen, die die Übersicht verbessern.
Korp hat(te ?) viele Bilder, aber die wirklich interessanten sachen meinet er damals schon, soll man in der Werkstatt machen lassen..... icon_exclaim.gif
gruss
Micha

PS: wenn du auszüge zum Probelesen brauchst, ich habe Fax und Scanner icon_smile.gif
PPS: die Reparaturanleitung kenn ich auch nur für den Käfer.
Die war auch sehr gut.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Passat 3BG 2005 Tür öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Passat MKB AVB, Kraftstoffverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Welches STG passt in meinen Passat 1Z? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Passat ABS Steuergerät platt: Welches kann ich noch nehmen? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Welches Öl?? Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Welches Öl? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.