VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Pin-belegung AFN- MSG

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
frankm



KFZ-Schrauber seit: 15.06.2005
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Solingen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-06-2005, 21:31    Titel: Pin-belegung AFN- MSG Antworten mit Zitat

Hallo.

Möchte mich gleich mit einer Bitte hier bei euch vorstellen. Ich heiße Frank, bin 48 Jahre alt, verheiratet und zwei Kinder und bastele im Moment an meinem VW-Bus T3. Dort habe ich einen 1.9 tdi MKB. AFN aus einem Passat 3B `99 eingebaut und bin jetzt mit der Verdrahtung beschäftigt.

Ich habe eigentlich alles gefunden, bis auf die Leitungen für die Diagnose (K-Leitung).
Die ist weder im Stromlaufplan des Motorkabelbaumes zu finden, noch konnte mir der Elektriker beim "freundlichen" helfen. Kann mir jemand sagen, wo ich diese Leitung finde?? Die Nummer des Steuergerätes lautet 038 906 018 P und hat 80 Pin´s in zwei Steckern.

Ich sag schon mal Danke.

Frank
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger  
Wladi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-06-2005, 9:51    Titel: Pin-belegung AFN- MSG Antworten mit Zitat

Hallo.

im Passat ist die K-Line auf dem Pin 45
und verläuft so:
Motorsteuergerät(Pin45)->(Pin5)Kombiinstrument+WFS(Pin25)-->(Pin7)Diagnoseanschluss

Gruß
Wladi
Nach oben
frankm



KFZ-Schrauber seit: 15.06.2005
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Solingen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-06-2005, 14:34    Titel: Pin-belegung AFN- MSG Antworten mit Zitat

Hallo Wladi.

Werde ich mal überprüfen. Ich hoffe es ist bei mir genau so.

Erstmal Danke
Frank

PS: Müßte nach meinem Plan dann ein Grün/Schwarzes 0,35er Kabel sein .
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge belegung diagnosestecker Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge steuergerät belegung 1z in hinsicht auf gra On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.