VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ruckeln und Rußen bei 5-Zylinder TDI...

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Hannes
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.08.2002
Beiträge: 64
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Graz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-08-2002, 21:27    Titel: Ruckeln und Rußen bei 5-Zylinder TDI... Antworten mit Zitat

Beim 97er A6 C4 2.5TDI (AAT) eines Bekannten tritt seit ein paar Tagen folgendes Phenomän auf:

Beim Beschleunigen fängt der Motor an stark zu ruckeln in Verbindung mit verstärkten Rußausstoß. Außerdem hat der Wagen teilweise auf der Autobahn keine Leistung, er bricht einfach ohne Vorwarnung zusammen und geht dann nach ein paar Minuten wieder ganz normal.

Den Fehlerspeicher habe ich bereits auslesen lassen, da gibt es keine Meldung. Ich habe mir außerdem noch Dieselfilter getauscht, das AGR, Luftmengenmesser und den Kat angesehen, da kann ich auch nichts finden. Ich dachte mir schon, daß ich den Fehler beim Nadelhubgeber gefunden hätte, da ein Kabel dort abgescheuert war und wohl nur mehr teilweise Kontakt hatte, das habe ich jetzt allerdings neu verlötet, also sollte das auch ausscheiden....
Hat jemand noch einen Tipp, was ich mir noch ansehen könnte?

mfg

Hannes
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku 2,5 l, 6-Zyl. / Ruckeln Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ruckeln BPW im A4 (TDI 8V) DPF: Beschreibung und Behebung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku V6 TDI AKE/AYM Ruckeln und Leistungsmangel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Rattern Rußen usw Upload
Keine neuen Beiträge Rußen schlecht für den Motor? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A4 2.5 V6 (AKE) sporadischer Leistungsverlust und Rußen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge BMP starkes Rußen bei Volllast Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.