Hallo Leidensgenossen.
ich möchte nochmals auf das allseits angesprochene Problem
Leistungsverlust kommen:
Wie bereits in meinem älteren Beiträgen erwähnt und ausführlich behandelt, besteht immer noch Leistungsverlust.
Fahre z.Z. Testweise mit stillgelegter AGR, und zwar:
mit komplett 'runtergerutschtem Stecker!!
Leistung: Auto (Passat Variant, PD 85KW, AJM) durchgängiger gleichmäßiger Durchzug,
definitiv, wenn ich nicht gerade Autobahn fahre: ca 6 Liter, flott gefahren
=>woraus auch zu schließen ist, LLM okay.
zu diversen Zeitpunkten zieht das Auto jedoch 'weniger irgendwie'
Dieser Aspekt bringt mich nochmals dazu, anzunehmen, daß hier evtl. sehr viele Leute eigentlich das gleiche Problem haben:
1)Irgendein Sensor, der Temperaturen misst, evtl. EInspritzmenge abregelt.
Und glaubt es , oder nicht: Die in der Werkstatt können mir noch nicht mal genau die Teilenummern geben. Ich bekomme immer die Auskunft, der Wagen hat unzählige Fühler.
Sind das wirklich soooo?! viele, oder was ommt da in Betracht?
2. ALs ich vor kurzem übern Tüv fuhr, und gefragt hatte, ob alles okay ist,
bekam ich eine evtl. interessante AUskunft, mit der ich aber nicht viel anfangen kann:
Der scheinbar recht kompetente (ca. 30Jahre) alte Prüfer gab mir den Hinweis, meine Kurbelwellenentlüftung ist dürftig, als er den Peilstab rauszog.
Kann das evtl. Leistung kosten?
Kann man das evtl selbst beheben, oder wie aufwändig ist das
Vielleicht könnt ihr mal euren Senf dazugeben.
Übrigens: Seit ich den Stecker komplett von der AGR abgezogen habe, trau ich mich auch mal an einer Kreuzung normal anzufahren!!
Grüße
Thorsten