VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

wo kann ich einen messuhradapter etc. kaufen ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
nomorestupid



KFZ-Schrauber seit: 24.06.2005
Beiträge: 2
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-06-2005, 10:53    Titel: wo kann ich einen messuhradapter etc. kaufen ? Antworten mit Zitat

hallo

möchte meinen golf auf pöl betrieb testen und will hierzu den förderbegin bisschen richtung früh verlegen....
einfach nach links zu drehen ist mir nicht genau genug !!! wer hat eine idee, woher ich die spezialwerkzeuge bekommen kann ???

danke für nen guten tipp
tschüss fritz
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Peter vdl
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.06.2005
Beiträge: 51
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag25-06-2005, 20:45    Titel: wo kann ich einen messuhradapter etc. kaufen ? Antworten mit Zitat

Moin Fritz,

Meine Glaskugel ist grad in Reparatur, was für ein Golf ist es denn? Oder anders: Was für eine ESP hat das gute Stück?

Ansonsten schau mal in die Fahrzeugdatenbank bei FMPO oder FMSO. Die FAQ und Recherche grad auf FMSO bringen auch noch nützliche Tipps. Aber bitte da nicht gleich drauf losposten, die allermeisten Fragen sind nämlich mehrfach beantwortet worden da drüben. Und jeden Tag die FAQ neu schreiben, weil irgend jemand Anfängerfragen stellt nervt irgendwann. Entsprechend reagieren die Leute da.

Allgemein gibt's die Messuhradapter bei Matra oder im Eigenbau, Messuhren bekommst du z. B. im einschlägigen Werkzeughandel. Ansonsten gibt's da noch so ein komisches Auktionshaus...

Rußige Grüße
Peter
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
nomorestupid



KFZ-Schrauber seit: 24.06.2005
Beiträge: 2
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-06-2005, 21:38    Titel: ja, deine murmel ist wirklich defekt Antworten mit Zitat

gölfe haben bosch pumpen - diese haben entweder matra 2066 oder 3313
also nicht wirklich verwirrend viel - ich habe NUR gefragt, wo ich einen solchen adapter kaufen kann !

auf die idee mit matra kam ich schon - da kuckste, was ?
keine lieferung an privatpersonen

nach einer messuhr habe ich NICHT gefragt - aber immerhin weiss ich nun, dass es welche auf ebay gibt - wenn meine mal kaputt geht, kann ich ja mal kucken

im werkzeughandel lass dich mal schön selber auslachen wenn du nach matra fragst - ICH habe das auch schon hinter mir

aber vielleicht kann ja noch jemand antworten
gruss FRITZ

ach ja - nutze DU doch auch mal die suche funktion im saltölforum - und poste dann den treffer wo es die adapter gibt hier

dann DAS habe ich auch schon versucht

nochmal gruss vom verzweifelten FRITZ
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
golfschrauber1981
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-06-2005, 9:27    Titel: wo kann ich einen messuhradapter etc. kaufen ? Antworten mit Zitat

Im Auktionshaus sind auch die Adapter zu haben
Nach oben
Jockel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.03.2004
Beiträge: 249
Karma: +15 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 84478 Waldkraiburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-06-2005, 11:25    Titel: wo kann ich einen messuhradapter etc. kaufen ? Antworten mit Zitat

Mahlzeit!

Such mal in fmso.de nach dem User "projekT3", der verkauft alles möglich an
Spezialerkzeug für die VW Diesel, Preise sind o.k.

ciao, Jockel
Passat 35i mit AAZ, CTN Getriebe, LLK - in Rente

"Neu": Bora Variant, ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Peter vdl
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.06.2005
Beiträge: 51
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag26-06-2005, 17:37    Titel: Re: ja, deine murmel ist wirklich defekt Antworten mit Zitat

nomorestupid hat folgendes geschrieben:
gölfe haben bosch pumpen - diese haben entweder matra 2066 oder 3313
also nicht wirklich verwirrend viel - ich habe NUR gefragt, wo ich einen solchen adapter kaufen kann !

auf die idee mit matra kam ich schon - da kuckste, was ?


Watt'n datt für'n Ton?

Wenn du die beiden Matra-Nummern weißt, weißt du auch mit sicherheit schon, welcher Adapter warum für welche ESP zu verwenden ist. Was soll also die Frage?

nomorestupid hat folgendes geschrieben:
keine lieferung an privatpersonen


Das ist definitiv falsch. Ich habe erst vor ein paar Wochen als Privatperson da gekauft. Soweit ich weiß, kauft Tom auch "nur" als Privatperson bei Matra.

nomorestupid hat folgendes geschrieben:
im werkzeughandel lass dich mal schön selber auslachen wenn du nach matra fragst - ICH habe das auch schon hinter mir


Dann hast du in den falschen Läden gefragt. Oder mit dem falschen Ton. Das der Werkzeughandel solche Spezialteile erst besorgen muß und dabei nicht über ihren Standartlieferanten gehen kann und es deshalb unter Anderem vom good-will des Händlers abhängt, ob er die Teile besorgen kann liegt doch auf der Hand.

nomorestupid hat folgendes geschrieben:
ach ja - nutze DU doch auch mal die suche funktion im saltölforum - und poste dann den treffer wo es die adapter gibt hier dann DAS habe ich auch schon versucht


"Messuhradapter" als Suchwort im FMSO ergab 48 Treffer. Unter anderem mit mehreren Hinweise zu Matra, sogar mit Preisen und Links, und zu einer Eigenbauanleitung. Ist doch für alles gesorgt.

Rußige Grüße
Peter

P. S: Grad noch gefunden: Die beiden Gewindemaße, im Thread auch Fotos der beiden Verschlusschrauben...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
cetano
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-cetano

KFZ-Schrauber seit: 03.10.2004
Beiträge: 87
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: SLF/RU, Thüringen

Premium Support

Beitrag30-06-2005, 22:27    Titel: wo kann ich einen messuhradapter etc. kaufen ? Antworten mit Zitat

ich weiss nicht, woher Du kommst und wie "schrauberisch" du begabt bist.
selber habe ich es so gelöst: man nimmt eine alte Zündeinstelluhr ( welche im Normalfall anstelle der Zündkerzen gerade oben sitzend eingeschraubt wird) mit Adapter für 14 er Gewinde ,suche sich das entsprechende Adaptergewinde M8x1 (altes Ventilrohr vom Fahrrad oder eine Hohlschraube mit diesem Gewinde) und verbinde letztere beiden Sachen mit einer Hermeto Verschraubung (bissel feilen und schleifen...) in Dieselpumpe einschrauben und los gehts..
Kfz-Prüfstelle des TÜV Rheinland/FSP Saalfelder Höhe in Thüringen im grünen Herzen Deutschlands.
Wir lieben Diesel, vor allem alte..
Sommer: Oldtimer W124 2,5 Saugdiesl 90 PS Bj 87, Winter: Golf4 4Motion TDI AGR
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Einbauanleitung für einen Calix Motorheizer Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Wo kann man rel. einfach einen Geschwindigkeitsimpuls abgr. On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Welches Ereignis kann einen LL Service noch auslösen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Könnte man einen PD-TDI gegen einen CR-TDI eintauschen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge TDI V6 kaufen Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.