VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Suche alternatives Steuergerät

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
prittstift69



KFZ-Schrauber seit: 28.06.2005
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Dortmund

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-06-2005, 23:03    Titel: Suche alternatives Steuergerät Antworten mit Zitat

Hallo,

es geht um Motorversuche auf einem Motorprüfstand.
Der Versuchmotor ist ein auf einem VW 1.9 TDI (AGR) basierender Erdgasmotor mit Erdgas-Direkteinblasung.
Ich auf der Suche nach einem alternativem Steuergerät für die Ansteuerung der Erdgas-Injektoren (ähnlich Diesel Common-Rail System). Drehzahl- und sonstige Signale sollen möglichst von den serienmäßig vorhandenen Sensoren abgenommen werden.
Aktuell wird eine sogg. Autobox der Firma dSPACE verwendet. Eine professionelle, aber auch nicht gerade günstige Lösung.

Bisher bin ich auf folgende Steuergeräte gestoßen:

Megasquirt - OpenSource Steuergerät
www.megasquirt.de

EMS 8860 Sequentiell Motorsport
www.luepertz-motorsport.de/html/8860_s_sport.html

Ontronic
www.ontronic-efi.com/

Leider sind die Geräte nach erster Betrachtung offiziell nur für Benzinmotoren vorgesehen.

Hat hier jemand Erfahrung mit einem dieser Produkte oder kennt jemand noch Alternativen für die Verwendung an Dieselmotoren.

Ich danke für eure Hilfe

Stephan
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
hb2000
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-06-2005, 9:40    Titel: Suche alternatives Steuergerät Antworten mit Zitat

hallo,

bis jetzt habe ich auch noch kein frei programmierbares steuergerät für einen diesel gesichtet. eigentlich sollte das megasquirt aber auch mit einem diesel zu programmieren sein obwohl es offiziell nur für benzinmotoren zertifiziert ist.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge ABS-Steuergerät 6X0 907 379B - Fehlercode 00668 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Suche Umgebungsdrucksensor für AFN Steuergerät im G3 Variant On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Schlüssel Golf 6 nicht wasserdicht/ alternatives öffnen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Suche Pinbelegung für ECU On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Suche für VE 4 Explosionszeichnung Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.