Ich hab die Nockenwellen tauschen müßen. Diese sind über eine Verzahnung miteinander verbunden. Man kann die Auslasswelle über einen 6mm Absteckdorn fixieren wenn der Nockenwellendeckel vollständig montiert ist. Die Einlasswelle wird wie immer bei VW über ein Lineal am Zylinderkopf abgesteckt. Problem ist nur, dies lässt sich nur machen wenn der Nockenwellendeckel fehlt. Die Sache ist nun die, die Nockenwellen verdrehen sich beim Anziehen des Deckels so das man egal was man macht die Voreinstellung verliert.
Ich hab mir die Lösung aber schon selbst genannt, man muß die Schlepphebel rausnehmen, dann können die Nocken so in die Gassen gelegt und abgesteckt werden, danach kann man die Position mit Lack zueinander markieren. Problem hierbei war mein kalibriertes Auge

ich hatte bei der ersten Montage eine Abweichung festgestellt, die Nocke war nicht in Flucht mit der Kopf-Planfläche wenn abgesteckt. Das Gleiche habe ich dann mit dem Abstecklineal festgestellt, die Nockenwellen (FEBI) sind in der Verzahnung nicht passend zum Kopf. Einen Zahn weniger oder mehr ist aber noch weiter weg. Ich hab mich dann zähneknirschend für den am wenigsten schlechten Wert entschieden.
Man hätte sich das Ganze auch sparen können wenn die Zahnräder eine Markierung hätten (Zahn X in Zahngrund Y). Das würde auch das 180° Verdrehen verhindern, da der Absteckschlitz mittig ist.
Das Ganze ist echt unmöglich gemacht. Ein einziger Konstruktionsunfall der ganze Motor.