VCDS und OBD Diagnosegerät im On-Board-Diagnose Shop
Diesel, Motorentechnik und Fahrzeugtechnik. Reparatur, Wartung und Diagnose (OBD).

Skoda, Oktavia - Ölservice rücksetzen

Neues Thema Antworten 🔗 🖨 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Autor Nachricht
nutzer-432

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag12-09-2026, 13:10    Titel: Skoda, Oktavia - Ölservice rücksetzen Zitieren

Hallo Community,
Bei einem Skoda Oktavia NX BJ2020 mit VCDS 26.3.0.0 finde ich bei Steuergerät 17 , 10 Anpassung folgende Einträge zu Ölservice:
Ölservice zurücksetzen, Ölqualität,Öl Russeintrag, ÖL thermische Belastung, Wegstrecke seit letztem Ölservice, Zeit seit letztem Ölservice sowie Min und Max Wegstrecke bis nächstem Ölservice und Min und Max Zeit bis nächstem Ölservice.
Das Fahrzeug zeigt Ölservice an. Zum Rücksetzen habe ich Einträge Zeit seit letztem Ölservice und Wegstrecke seit letztem Ölservice auf Null gesetzt. Dieses Nullsetzen wurde angenommen.
Bei Ölservice zurücksetzen ist Warnung aktiv eingetragen. Im Auswahlmenue wird auch Rücksetzen angeboten. Eine Änderung des Eintrags wird hier nicht angenommen.
Die Einträge Russeintrag und therm. Belastung lassen sich nicht verändern. Die anderen obigen Öl-Einträge sind nicht auffällig.
Wie lässt sich ÖLservice Anzeige zurücksetzen.
Nach oben Profil PN
Neues Thema Antworten 🔗 🖨 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Sonnenblendenclip gebrochen Audi, Seat, Skoda, VW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Skoda Octavia 1U: Tachobeleuchtung auf weiß ändern Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Skoda Superb Combi Mj. 2012, Stellmotor Heckklappe defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Motorgeräusch Skoda Oktavia 3, 85 kwW1600ccm TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge BLR 2,0 FSI Skoda Oktavia Steuerkette der Nockenw. erneuern Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hechscheibenheizung Skoda Oktavia Anschluss abgebrochen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Login Code bei Komfortsteuergerät im Skoda Oktavia On-Board-Diagnose (OBD)
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.