VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Wie kann ich mir ein Auslesesystem selbst bauen ??

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
Hans Baldauf
Blaumann
Blaumann

Support

Post10-09-2003, 22:54    Subject: Wie kann ich mir ein Auslesesystem selbst bauen ?? Translating...

[Translating...]

Hallo ich bin's noch mal,

Ich habe so zwischen den Zeilen gelesen, daß es möglich ist mit einem Notebook und der entsprechenden Software den Fehlerspeicher des Fahrzeug's auszulesen , ohne jedesmal in die Werkstatt fahren zu müssen und sich in die Fänge von teuren und austauschwütigen "Fachleuten" zu begeben.

Meine Frage dazu:
1. Welche Systemvorraussetzungen muß das Notebook haben ?
2. Woher bekommt man die entsprechende Software und event Anleitung zum Gebrauch ?
3. Wie verbinde ich den Anschluß im Auto mit dem Computer ?

Vieleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Gruß Hans
Back to top Profile PM
H-P
Guest

Free account, no CAN development support

Post10-09-2003, 23:36    Subject: Wie kann ich mir ein Auslesesystem selbst bauen ?? Translating...

[Translating...]Hallo,

zu Deiner ersten Frage

zur zweiten: unter Download

zur dritten: auch da, unter 'Standardschaltung umgestaltet und erweitert'

Cu H-P
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Doku A3 8L, horn honks by itself Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Doku Golf 1J, Telefonlautstärke verstellt sich von selbst Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Engine temporarily maintains RPM, automatically increases... General Tips
This topic is locked, you cannot edit or reply. Build your own water injection system Diesel Engine Technology
No new posts Build your own VAG connector Diesel Engine Technology
No new posts OBD-2 interface for Audi/VW - build it yourself On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Wer kann mir günstig Werkzeug zum Zahnriemenwechsel bauen? Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.