VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Leistungsmangel TDI | Posts 16+

Go to page: Previous  1, 2
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Premium Support

Post18-08-2002, 8:55    Subject: Re: Abzeihen des Steckers am LMM Translating...

[Translating...]

Diro wrote:
nach abziehen des Steckers am LMM, ist die Leistung incl. der Endgeschwindigkeit die gleiche wie mit aufgestecktem Stecker. Jetzt ist natürlich die Frage, ist es der LMM oder vieleicht das Motorsteuergerät?

Meistens liegt sowas am LMM, Der Motorcomputer selbst ist offenbar robuster als der ganze Rest zusammen.

Ist der Ladedruck ok? Zuwenig kostet auch Leistung . . .

Quote:
Hat jemand eigentlich die Relais-Belegung vom Sicherungskasten im Kopf? Da klackt gelegentlich beim gasgeben das rechte, wenn ich es richtig lokalisiert habe.

Der Sicherungskasten ist bei fast jedem Auto anders. Wenn Aussetzer von dort kommen, ist es meist das Relais 109 --> probeweise tauschen.

Für Infos wäre ich dankbar.

Gruß Diro
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Back to top Profile PM Garage
Diro

Free account, no CAN development support

Post19-08-2002, 10:23    Subject: LMM ist es leider nicht Translating...

[Translating...]

Hallo Leute,

habe am Wochenende die Möglichkeit gehabt einen 100 Prozentigen i.O. befindlichen LMM aus einem anderen Golf III TDI zu testen bzw. meinen LMM im anderen Golf. Das Ergebnis war das mit meinem LMM der andere Golf ohne Probleme lief und meiner mit dessen LMM mit gleichem Leistungsmangel. D.h. der LMM ist es definitiv nicht. Wie bzw. wo kann ich den Ladedruck messen lassen? Ich habe leider kein Messgerät für den Ladedruck.

Gruß Diro
Back to top Profile PM
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Premium Support

Post19-08-2002, 20:15    Subject: Re: Ladedruck messen Translating...

[Translating...]

Diro wrote:
Wie bzw. wo kann ich den Ladedruck messen lassen? Ich habe leider kein Messgerät für den Ladedruck.

Hi

Mein Tip wäre, bei dieser Gelegenheit eine LDA einzubauen.
Das Material dürfte kaum teurer sein als eine ausführliche Probefahrt durch eine (fähige???) Werkstatt mit Protokollierung der Meßwerte.

Von der Anzeige hast Du aber auch später was, wenn der Wagen wieder läuft.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Back to top Profile PM Garage
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Go to page: Previous  1, 2
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Document about lack of power in A4, 2.5 TDI Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Performance issues, black smoke Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Doku V6 TDI AKE/AYM - Jerking and Lack of Power Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts G4 ALH Leistungsmangel ? Upload
No new posts G62 und Leistungsmangel Diesel Engine Technology
No new posts A4 2.5 TDI BDG - Power Loss/Performance Issues Diesel Engine Technology
No new posts t5 Leistungsmangel Log Upload
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.