VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Ablagerungen an Glühkerzen

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
Zettelmeyer
Guest

Free account, no CAN development support

Post21-02-2005, 11:38    Subject: Ablagerungen an Glühkerzen Translating...

[Translating...]Hallo,

ich habe vor kurzem bei meinem Passat 3b MKB AHU zwei defekte Glühkerzen getauscht, dabei sind mir braune Verkrustungen aufgefallen. Kann es ein Zeichen für schlechte Einsritzdüsen sein? Die Kerzen sind aber nicht angeschmolzen, der Förderbeginn wurde vor ca 10tkm korrigiert (war deutlich zu spät) Ich weiß auch nicht wie lange der Wagen mit defekten Kerzen unterwegs war, ich habe ihn erst im August bekommen.

Der Verdacht mit den Düsen ist mir gekommen, weil der Wagen warm wie kalt nicht auf Schlag anspringt (ca 2 Motorumdrehungen) kalt ziemlich ungleichmäßig nagelt und nicht die Höchstgeschwindigkeit erreicht.

Es ist kein Fehler gespeichert, Spritverbrauch ist ok, Kompressionstest habe ich noch nicht gemacht weil auch kein erhöhter Ölverbrauch vorhanden ist (ca. /0,5l 7000km)
Der Kilometerstand beträgt ca. 180tkm.

Gruß Jens
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Glühkerzen wechseln 2.0l PD TDI 16V Troubleshooting & Guides
No new posts Spark plug firing order Technical Data
No new posts Werkstattaktion 2D, Glühkerzen-STG tauschen Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts AGR Ventil und Ablagerungen! Diesel Engine Technology
No new posts Frage zu teerartigen Ablagerungen im Ansaugkrümmer Diesel Engine Technology
No new posts Glühkerzen 1Z Diesel Engine Technology
No new posts Spark plug question Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.