Hallo Herwig,
wenn die Verschlauchung der VTG-Ansteuerdose ok und frei ist, wird es vermutlich entweder am VTG Mechanismus oder der Unterdruckdose liegen.
Du kannst die Dose am Lader mal losschrauben, dann lässt sich der Verstellhebel mitsamt Dose bewegen.
Das muss total leicht gehen.
Wenn die Unterdruckdose hängt oder 'pappt' und Du eine passende Unterdruckdose findest, sag' bitte Bescheid, ich habe leider keine Quelle dafür gefunden.
In beiden Fällen bleibt vermutlich nur der Weg über einen Tauschlader, wenn Du sicher sein willst daß hinterher nichts mehr hängt.
Den alten Lader kann man dann ohne Zeitdruck in aller Ruhe zerlegen und checken.
Grüße, Rainer
Hallo Rainer,
ich hab's eh befürchtet, daß nur Lader und Dosentausch wirklich helfen kann,
mich damit auch schon abgefunden. Leider scheint's wirklich keine Tauschdosen
mehr zu geben, ich hab auch nur die Auskunft bekommen, daß es Dosen ausschließlich gemeinsam mit Ladern gibt. Das Argument mit der Stangenlänge find ich dabei lächerlich, weil jeder der VAG-COM hat und einmal ein Log von einer zu langen und einer zu kurzen gesehen hat mit etwas Geduld die richtige Länge finden kann.
Irgendwie war ich auch neugierig, ob es schon ein Forumsmitglied mit Erfahrung mit einem Tauschlader - am besten natürlich bei einem AJM - gibt.
Speziell interessant wär: Wie gut klappt die Laderregelung nach dem Ladertausch und wie lange brauchts bis wieder alles beim alten ist...
Bei mir könnt's so um Ostern beim Zahnriementausch so weit sein, daß ich den Lader tauschen lasse.
Werde dann natürlich Logs machen und posten...
Gruß Herwig