VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Leistungsverlust (?) 110PS TDI

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
torsten1981
Guest

Free account, no CAN development support

Post27-07-2003, 1:59    Subject: Leistungsverlust (?) 110PS TDI Translating...

[Translating...]Guten Abend,

seit kurzer Zeit erreiche ich mit meinem 110 PS TDI nicht mehr die Höchstgeschwindigkeit von ca 190 km/h. Halte ich zwar auch für ein wenig niedrig, da andere 110PS TDI Fahrer Tachomäßig auf knappe 200 kommen aber die Kiste ist ja auch nur mit 193 eingetragen. Momentan liegt die Vmax bei ca 170-180 km/h. Ich denke mal das kann nur durch einen Leistungverlust des Motors kommen. icon_smile.gif. Wenn ich z.B. im 2. Gang voll durchbeschleunige, dann fällt die Leistung nach meinem Gefühl (!) bei ca. 1900 Upm auch kurz ab. Könnte aber Einbildung sein.
Habe mal die Spannung am LMM gemessen. Sie liegt im 2. Gang Vollgas bei maximal 3.8 Volt. Soweit ich weiss müsste Sie doch bei ca 4.5 Volt liegen.
Kann ich auf einen defekten LMM schließen, oder kommen noch andere Möglichkeiten in betracht?

Für ein paar Tips währe ich Euch sehr dankbar.

Gruß Torsten
Back to top
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Premium Support

Post27-07-2003, 10:08    Subject: Re: Leistungsverlust (?) 110PS TDI Translating...

[Translating...]

torsten1981 wrote:

Habe mal die Spannung am LMM gemessen. Sie liegt im 2. Gang Vollgas bei maximal 3.8 Volt. Soweit ich weiss müsste Sie doch bei ca 4.5 Volt liegen.
Kann ich auf einen defekten LMM schließen, oder kommen noch andere Möglichkeiten in betracht?

Hi Torsten

ja, es kommen noch andere Möglichkeiten in Betracht.

/viewtopic.php?t=3347

Welchen LMM hast Du denn, Pierbug oder Bosch?
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Back to top Profile PM Garage
torsten1981
Guest

Post27-07-2003, 16:08    Subject: Leistungsverlust (?) 110PS TDI Translating...

[Translating...]Hi,

habe einen Bosch LMM. Ich glaube ich werde mal mit einer Diode testen was passiert wenn ich die Elektronik 'austrickse'.
Habe mal einen Frontschaden an der rechten Seite gehabt. Dort sitzt doch der Ladeluftkühler. Könnte der, oder ein Sensor dort in der Nähe etwas abbekommen haben?

Gibt es sonst noch eine mögliche Fehlerquelle welche ich relativ einfach feststellen könnte?

Merci
Torsten
Back to top
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Premium Support

Post27-07-2003, 17:30    Subject: Leistungsverlust (?) 110PS TDI Translating...

[Translating...]

torsten1981 wrote:
Habe mal einen Frontschaden an der rechten Seite gehabt. Dort sitzt doch der Ladeluftkühler. Könnte der, oder ein Sensor dort in der Nähe etwas abbekommen haben?
Gibt es sonst noch eine mögliche Fehlerquelle welche ich relativ einfach feststellen könnte?

. . . und gibt es eine Infoquelle, mit der man relativ einfach feststellen könnte, welchen Wagen Du fährst?
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Back to top Profile PM Garage
torsten1981
Guest

Post27-07-2003, 18:45    Subject: Leistungsverlust (?) 110PS TDI Translating...

[Translating...]ups.... Ich bin mehr oder weniger stolzer Besitzer eines Seat Leon. Motor ist ja VW Konstruktion. Währe vielleicht clever gewesen das mal anzugeben. sorry
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Octavia 1z 2.0 TDI BMM hat Leistungsverlust Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Power loss without soot Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Leistungsverlust, Luftmasse/Ladedruck/Steuerzeiten ok Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts sporadsicher Leistungsverlust kein Ruckeln - A4 TDI 110PS, A Upload
No new posts TDI (110 hp) engine failure! Diesel Engine Technology
No new posts Motortausch von 1Z auf AFN 110PS Diesel Engine Technology
No new posts Standheizung Ibiza TDI 110PS Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.