VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Schlüssel anlernen mit VAG_COM Version 409

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Author Message
Jens 16syncro

Premium Support

Post21-04-2008, 13:14    Subject: Schlüssel anlernen mit VAG_COM Version 409 Translating...

[Translating...]

Moin,

ich habe da noch eine alte freigeschaltete VAG-COM-Version, nämlich 409.

Den Schlüsselanhänger mit dem Login-Code für das WSG habe ich auch (Passat 35i mit Motor AGG, also 2,0l Benziner mit Siemens MSG).

Leider finde ich in der Doku zum 409 nicht, wie man Schlüssel anlernt (oder ich bin zu blöd zum suchen).

Wie geht das ?

Gruß
Jens
Marcus "Ar Gwenn": Für uns sind Leute arm, weil sie mit einem Eselskarren unterwegs sind, für sie sind wir arm, weil wir ein Leben lang dafür arbeiten und Geld verdienen müssen, um uns im Alter von wildfremden Leuten pflegen zu lassen.
Back to top Profile PM
vagtuning
Guest

Free account, no CAN development support

Post21-04-2008, 13:52    Subject: Schlüssel anlernen mit VAG_COM Version 409 Translating...

[Translating...]http://wiki.ross-tech.com/index.php/Immobilizer_I_Key_Matching_%28Separate%29
Back to top
Jens 16syncro

Premium Support

Post21-04-2008, 17:11    Subject: Schlüssel anlernen mit VAG_COM Version 409 Translating...

[Translating...]

Danke.
Wie finde ich raus, ob ich Immobilizer 1, 2 oder 3 habe ?

Gruß
Jens
Marcus "Ar Gwenn": Für uns sind Leute arm, weil sie mit einem Eselskarren unterwegs sind, für sie sind wir arm, weil wir ein Leben lang dafür arbeiten und Geld verdienen müssen, um uns im Alter von wildfremden Leuten pflegen zu lassen.
Back to top Profile PM
Wiesel
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Post21-04-2008, 20:29    Subject: Schlüssel anlernen mit VAG_COM Version 409 Translating...

[Translating...]

Die Schlorre ist Immo 1 icon_wink.gif

Gruss Micha
Touran 5T1 / DFGA / TGV; Fabia 6Y5 / BNV / GGV
Back to top Profile PM
mullemaus
Guest

Free account, no CAN development support

Post21-04-2008, 23:29    Subject: Schlüssel anlernen mit VAG_COM Version 409 Translating...

Die Schlorre ist Immo 1 icon_wink.gif

Gruss Micha

Schlorre icon_lol.gif icon_lol.gif Aber Immo1 stimmt schon icon_wink.gif
Back to top
Jens 16syncro

Premium Support

Post22-04-2008, 11:02    Subject: Schlüssel anlernen mit VAG_COM Version 409 Translating...

[Translating...]

mullemaus wrote:

Schlorre

Danke für die Info.
Mir gefällt mein 35i, noch nie hatte ich einen normalen PKW Kombi, wo so viel Innenraum bei so wenig Außenlänge zur Verfügung stand.
Ich besitze noch den König des Raumausnutzungskonzeptes, den T3, aber der spielt auch in einer anderen Liga.

Gruß
Jens
Back to top Profile PM
Wiesel
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Post22-04-2008, 12:47    Subject: Schlüssel anlernen mit VAG_COM Version 409 Translating...

[Translating...]

Nicht böse gemeint icon_wink.gif
Der 35i war schon ok; nimm es als Synonym für 'gestandenes Fahrzeug älteren Baujahres'.

Gruss Micha
Touran 5T1 / DFGA / TGV; Fabia 6Y5 / BNV / GGV
Back to top Profile PM
Jens 16syncro

Premium Support

Post22-04-2008, 16:20    Subject: Schlüssel anlernen mit VAG_COM Version 409 Translating...

[Translating...]

Wiesel wrote:
Nicht böse gemeint icon_wink.gif

Das habe ich auch gar nicht so aufgefasst icon_wink.gif
Ich dachte nur, du magst (aus welchen Gründen auch immer) keinen 35i
Back to top Profile PM
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Error codes and possible causes for Bosch ABS Version 5.0... Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Error codes and possible causes for Bosch ABS Version 5.3... Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Error codes and possible causes for Bosch ESP version 5.3... Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Passat 3c key programming On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Pairing key VW Crafter On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Golf 5 Schlüssel anlernen On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts VW Polo 6 N Schlüssel anlernen On-Board Diagnostics (OBD)
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.