VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Deaktivierung AGR im Steuergerät wo ersichtlich ?

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Author Message
moby
Guest

Free account, no CAN development support

Post23-11-2009, 19:46    Subject: Deaktivierung AGR im Steuergerät wo ersichtlich ? Translating...

[Translating...]Hallo, wo kann ich prüfen ob die AGR softwareseitig deaktiviert wurde ? Will der Ursache der nicht funktionierenden AGR auf den Grund gehen. Bevor ich meine ganzen Unterdruckschläuche tausche. Wo finde ich die Prüfsumme(n) im Steuergerät ? Woran erkenne ich die falschen Prüfsummen und was kann ich dann aus Wert xy schliessen ? Mein Steuergerät soll laut Audi Ingolstadt falsche Prüfsummen besitzen. Dies teilte mir meine Werkstatt mit die online dieses abglich mit deren Werten.

Danke moby
Back to top
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Support

Post24-11-2009, 13:18    Subject: Deaktivierung AGR im Steuergerät wo ersichtlich ? Translating...

[Translating...]

MWB 003, Feld 2. Steht da immer 850, oder ein ähnlicher Wert drin, dann wurde sie übers KF zugemacht.
Wies aussieht wenn sie per switch geschlossen wurde weiß ich leider nicht - hab mir noch nicht die Mühe gemacht den zu suchen......
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Back to top Profile PM
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumption

Post24-11-2009, 13:29    Subject: Deaktivierung AGR im Steuergerät wo ersichtlich ? Translating...

[Translating...]

vwSchrauber wrote:
MWB 003, Feld 2. Steht da immer 850, oder ein ähnlicher Wert drin, dann wurde sie übers KF zugemacht.
Wies aussieht wenn sie per switch geschlossen wurde weiß ich leider nicht - hab mir noch nicht die Mühe gemacht den zu suchen......

Nicht immer. icon_wink.gif

Genauere Details zur Erkennung poste ich aus verschiedenen Gründen aber nicht. Das soll diejenige Personengruppe, die ein Interesse an der Erkennung hat schon ruhig selber herausfinden.

Grüße, Rainer
Back to top Profile PM WWW Garage
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Disabling Transport Mode with Security Access Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts ABS-Steuergerät 6X0 907 379B - Fehlercode 00668 Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts MSG Update beim Euro 5 Schummeldiesel ersichtlich? On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Deaktivierung AGR Diesel Engine Technology
No new posts Motor-Stop-Verhalten bei Deaktivierung AGR Saugrohrklappe Diesel Engine Technology
No new posts Steuergerät und LMM On-Board Diagnostics (OBD)
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.