VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Leistungsverlust

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Author Message
pafi11

2001 Volkswagen Golf
Premium Support

Post10-06-2010, 15:18    Subject: Leistungsverlust Translating...

[Translating...]

Hallo!
Habe vorige woche meine golf 4 bj2001 ASV 110 ps eine neue kopfdichtung spendiert!
(wasserverlust hoher druck im kühkreislauf)!Jedoch vorher und jetzt habe ich unter ca.1950-2100 U/m sehr wenig leistung! Vor allem das beschleunigen wird recht mühsam es kommt m ir so vor als hätte ich eine verzögerung zwischen auf´s gas steigen und bis der motor anspricht!Ab den gennanten drehzahlen ist die leistung normal oder bzw.ansprechender!Mein Turbo bzw die VTG habe ich beim Zkd wechsel gleich mitgereingt also kann ich diese ausschliesen .Der Lmm wurde probeweise getauscht keine besserung,kurzzeitiges erhöhen der födermenge keine änderung ,Kontrolle föderbeginn auch in ordnung! Eigentlich fällt mir nichts mehr ein hat vieleicht von euch wer eine idee!
Danke
mfg icon_lol.gif
Back to top Profile PM Garage
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumption

Post10-06-2010, 16:40    Subject: Leistungsverlust Translating...

[Translating...]

Hallo,

wieviele Löcher hatte die alte ZKD und wieviele hatte die Neue? Umstieg von 1 auf 3 könnte einen mässig spürbaren derartigen Effekt bewirken.

Wahrscheinlicher sit für mich, daß durch den Umbau Lecks im Unterdrucksystem entstanden/wirksam geworden sind. -> Prüfen in den Messwertblöcken 8icon_smile_thumb_up.gif1 wie es mit der Ladedruckregelung im fraglichen Drehzahlbereich aussieht, also z.B. Vollgaslog von 1200-2500rpm.

Quote:
Mein Turbo bzw die VTG habe ich beim Zkd wechsel gleich mitgereingt also kann ich diese ausschliesen

Genau deshalb würde ich das eben nicht ausschliessen. icon_cool.gif
VTG Dose identisch montiert? Die Bohrungen bieten leider etwas Spiel, an der VTG-Stange wurde hoffentlich nicht dran rumgedreht?

Viele Grüße, Rainer
Back to top Profile PM WWW Garage
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Octavia 1z 2.0 TDI BMM hat Leistungsverlust Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Power loss without soot Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Leistungsverlust, Luftmasse/Ladedruck/Steuerzeiten ok Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Leistungsverlust AUY 85 KW Diesel Engine Technology
No new posts Leistungsverlust am G3 TDi!!! Diesel Engine Technology
No new posts Power loss and ABS Diesel Engine Technology
No new posts AJM, Performance loss from 130 km/h Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.