[Translating...]
Mein Motörchen hat schon seit einiger Zeit nicht mehr ganz die gewohnte Leistung. Da sich der Leistungsverlust in Grenzen hält, hab ich noch keine Fehlersuche begonnen.
Gestern hab ich meinen ebenfalls schon länger defekten Kupplungsschalter endlich repariert/getauscht. Völlig unerwartet ging mein Dieselchen auf einmal wie zu seinen besten Zeiten. Warum?
Der defekte Schalter hat permanent dem Steuergerät getretene Kupplung signalisiert. Gelaufen ist er ganz normal, halt ohne die Komfortdämpfung bei Lastwechsel.
Ich habe nun versucht, testweise den alten Zustand wieder herzustellen und hab den Stecker abgezogen (Schalter = Schließer) und habe keinen aktuellen Unterschied feststellen können. Der Wagen läuft mit voller Leistung unabhängig von der Schalterstellung.
Der Fehlerspeicher ist leer. Kann dennoch bei anhaltender unplausibler Schalterstellung ein moderater Notlauf auftreten? Kann sich jemand den Effekt erklären?
Was macht das Steuergerät sonst noch bei getretener Kupplung?
Kundenservice bedeutet bei Audi, die Kunden so schnell über den Tisch zu ziehen, daß sie die Reibungswärme als Nestwärme empfinden!