VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

BMW E90 320d springt nach Standzeit schlecht an

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Post29-12-2018, 17:10    Subject: BMW E90 320d springt nach Standzeit schlecht an Translating...

[Translating...]

Habe einen 320d der nach einigen Stunden Standzeit schlecht anspringt. Je länger desto schlechter.
Batterie und Glühkerzen sind in Ordnung.
Hab auch schon die Leckölleitungen kontrolliert und als ich den Ansaugkrümmer herunten hatte alle Leitungen unter dem Krümmer erneuert. Auch beim Dosierventil an der Hochdruckpumpe habe ich den O-Ring ersetzt, da es rundherum ein bisschen feucht war.
Habe auch schon nach dem Filter ein Rückschlagventil eingebaut, war der einzige Platz wo keine Plastikleitungen sind.
VCDS
Back to top Profile PM
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Post29-12-2018, 20:55    Subject: BMW E90 320d springt nach Standzeit schlecht an Translating...

[Translating...]

Servus,
durch die Glühkerzen geht wirklich Strom? Mit einer Stromzange gemessen? (oder durch die Öffnungen im ZK für die ESD´s beobachtet).
Ich hatte das Problem mal mit den Steckern.
Ansonsten geht es in Richtung (BMW-) Diagnose.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Back to top Profile PM
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Post29-12-2018, 22:06    Subject: BMW E90 320d springt nach Standzeit schlecht an Translating...

[Translating...]

Hab keine Stromaufnahme gemessen, aber das sollte er ja über die Diagnose erkennen. Im Fehlerspeicher ist diesbezüglich nichts abgelegt.

Edit: Wir haben momentan um die 8°C da sollte er auch ohne vorglühen sofort anspringen
VCDS

Last edited on 29-12-2018, 23:29, edited 1 time in total.
Back to top Profile PM
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Doku A2 8Z0, Radio schaltet nach Standzeit nicht ein Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts TDI engine starts poorly Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Engine won't start, cranks after start attempt Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts TDI springt schlecht an nach Standzeit Diesel Engine Technology
No new posts Polo 9N3 (1,4l TDI PD) springt schlecht an, nach Standzeit Diesel Engine Technology
No new posts BKD springt schlecht an ruckelt nach Kopftausch Diesel Engine Technology
No new posts T4 ACV qualmt nach Standzeit. Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.