VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Hallo und bin ich falsch hier ???

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
TomyN
Guest

Free account, no CAN development support

Post11-08-2004, 19:04    Subject: Hallo und bin ich falsch hier ??? Translating...

[Translating...].. hab mich gerade freudig hier angemeldet (und anscheinend den Test bestanden icon_smile.gif,
um dann zu lesen, dass es hier um Turbo Dieselmotoren geht.
Dabei wollte ich nur fragen, ob irgendwer Infos zur Einstellung der ESP beim AAB (VW 2.4Liter Saugdiesel) hat, speziell Leerlauf und 'temperaturabhängigkeit' der Leerlauf Drehzahl.
Na, vielleicht gibt es ja wenigstens einen Link..

Tomy
Back to top
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumption

Post11-08-2004, 19:58    Subject: Hallo und bin ich falsch hier ??? Translating...

[Translating...]

Hi Tomy, klar bist Du hier richtig! Hab mal den Text unter der Community Überschrift geändert.

icon_smile.gif
Back to top Profile PM WWW Garage
TomyN
Guest

Free account, no CAN development support

Post16-08-2004, 18:51    Subject: Hallo und bin ich falsch hier ??? Translating...

[Translating...]icon_biggrin.gif Das Problem hat sich gelöst.
Der Boschdienstdieseleinspritzpumpenspezialist hat beim Zusammenbauen nach dem Abdichten der Verstellwelle irgendeine Feder 'verdreht', dadurch war der Leerlauf nicht einstellbar und hat ein wenig 'gesägt'. Jetzt ist alle wieder okay, und er läuft gemütlich mit 810 U/min leer, anstatt sich wie vorher mit 700 zu schütteln..

Tomy
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Doku: Octavia 1 / Golf IV Tankanzeige geht falsch Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts VAG-COM adapter, cable length here Diesel Engine Technology
No new posts KKL Adapter available here from the shop On-Board Diagnostics (OBD)
This topic is locked, you cannot edit or reply. hallo erst mal- ich bin neu hier Diesel Engine Technology
No new posts Hydros was ist hier passiert? Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.