VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Einspritzpumpenförderbeginn verändert sich selbstständig

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
frebert
Blaumann
Blaumann

Free account, no CAN development support

Post26-10-2004, 7:51    Subject: Einspritzpumpenförderbeginn verändert sich selbstständig Translating...

[Translating...]

Morgen Foriker,

ich hatte vor ca. 4000 km einen Zahnriemenwechsel bei einem 81kW AFN. Ich habe daraufhin per TDI-checker den Förderbeginn kontrolliert. Er war etwas früher als die Ideallienie.
Jetzt nach ca. 4000 km habe ich erneut kontrolliert und festgestellt, dass der Förderbeginn genau auf der "soll" Linie ist.
Ist das normal? (Ausdehnung des Riemens)
Hatte schon mal jemand diese Erfahrung gemacht?

Danke
Grüße
Frebert
1,9 l AFN mit Schick Wasser LLK im T3
Back to top Profile PM
Thomas Falke
Guest

Free account, no CAN development support

Post26-10-2004, 12:39    Subject: Einspritzpumpenförderbeginn verändert sich selbstständig Translating...

[Translating...]Hallo ich würde mal so sagen dein Zahnriemen hat sich etwas geweitet mit der zeit das kann unter umständen passieren da es ja nur im mm bericht ist .

MfG

Thomas Falke
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Doku A3 8P1, Bodenbelag löst sich Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Innenbeleuchtung schaltet sich zu spät ein Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Do windows open on their own? General Tips
No new posts Langzeit-Verbrauchsanzeige hat sich verändert On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts The steering angle at the BRS motor does not change Diesel Engine Technology
No new posts Spritzbeginn has changed after 20,000 km, is this normal? Diesel Engine Technology
No new posts The engine briefly operates independently. Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.