[Translating...]
Hallo
Habe einen Bora 1.9 TDI AJM und habe folgendes Problem
Es kommt öfter vor das das Auto unter der Fahrt in den Notlauf geht, wenn es dieses tut dann erhöht sich die Drehzahl beim beschleunigen nur so weit wie sie beim Umschalten in das Notprogramm war, man muß Zündung ausschalten und wieder starten dann geht er wieder ganz normal
Im Fehlerspeicher ist der Fehler 17965-Ladedruckregelung Regelgrenze überschritten
P1557 - 35-10 - Unterbrochen, abgelegt
Beim mitloggen des Ladedruckes komme ich auf max 2590mbar, bei anderem AJM max 2400mbar, Ladedruckregelventil 94% oder bei funktionierenden andern AJM 75%
Habe als erstes das AGR Ventil und das Ladedruckventil vertauscht - keine Änderung
Dann habe ich den Ladedrucksensor getauscht - keine Änderung
Weiteres habe ich von der Ladedruckdose das Gestänge längergemacht, so das der Ladedruck weiter heruntergeregelt wird - Ladedruck blieb laut Messwetblock ziemlich gleich nur hate ich bei ca 2000 Umd. ein Loch beim beschleunigen
Meine Vermutung ist das die Leitschaufeln im Turbo nicht mehr den Weg machen den sie sollen, obwohl man den Hebel von Anschlag zu Anschlag leicht drehen kann.
Werde dem nächst noch die Einstellschraube am Turbo noch weider hineindrehen vielleicht bring es etwas.
Vielleicht hat schon jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir weiterhelfen
Vielen Dank
Christian