VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

VW Aktion zu klappernder Climatronic im Golf/Passat

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Autore Messaggio
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Supporto Premium

Messaggio15-05-2007, 16:27    Oggetto: VW Aktion zu klappernder Climatronic im Golf/Passat Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi

kann mir jemand Daten zu der nicht mehr nur im Einzelfall betriebenen Aktion bei "klappernde Climatronic im 1K und 3C" geben ?

Es werden meines Wissens die/alle Stellmotoren gegen "geraeuschlose" getauscht.

Bei mir machen die Motoren sowohl bei aktiven Steppen (wenn sich die Aussentemp. z.B. geaendert hat) als auch bei Bodenunebenheiten (Sportline mit 17 Zoeller) riesen Radau.

Mein VW Zentrum ist normal sehr zuvorkommend, aber ich gehe gerne "geruestet" dahin, so dass ich ihnen evtl. "nachhelfen" kann. Ausserdem haben wir noch einen 3C in der Familie, der von einem anderen Haendler betreut wird.

Gerne auch per pn, wenn das Thema einem zu heiss ist icon_wink.gif

Danke
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the f*ck it was.
Torna su Profilo MP Garage
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Supporto Premium

Messaggio19-05-2007, 6:39    Oggetto: VW Aktion zu klappernder Climatronic im Golf/Passat Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

So,

DISS-Meldung ist gestern raus.

Jetzt erst mal abwarten...

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Supporto Premium

Messaggio09-08-2007, 13:20    Oggetto: VW Aktion zu klappernder Climatronic im Golf/Passat Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

So, heute 9.8.2007 mal nachgefragt:

Am 7.6.2007 gabs eine "TPL Meldung", die so lauten soll:

"Das Klopfen oder Tickern der CT kommt von den Stellmotoren. Diese sind ein mechanisches System und Arbeitsgeraeusche daher normal. Kosten fuer Reparaturen werden nicht uebernommen"

"Interessant" finde ich, das ich erst auf Nachfrage und 2 Monate spaeter davon erfahre.

Noch "interessanter", dass das Internet VOLL von Kunden ist, die die CT zerlegt und mit geraeuschlosen Motoren versehen bekamen.

... ein Brief ans Werk wird sich wohl nicht vermeiden lassen ...

Wenn jemand noch Infos dazu hat, gerne vertraulich am mich.

Danke
martin
Transparency, Teamwork
... there was another T.

Ultima modifica il 14-08-2007, 23:03, modificato 1 volta in totale.
DariusPolo
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio09-08-2007, 13:37    Oggetto: VW Aktion zu klappernder Climatronic im Golf/Passat Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]...gibts leute mit Octavia II die den gleichen Problem haben.
Torna su
Maxx1278
Blaumann
Blaumann

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio09-08-2007, 13:43    Oggetto: VW Aktion zu klappernder Climatronic im Golf/Passat Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Halte uns auf dem laufenden Martin.
Wenn ich meinen 1K wieder habe (Hagelschadenreparatur) werde ich nochmal genau hinhören.

Sg, Maxx
Lupo, 77kW 1.4 FSI, ARR/FJD, EZ 11/01
Passat Variant 3BG, 96kW 1.9 TDI, AVF/GVS, EZ 06/04
Ex: Golf V, 125kW 1.4 TSI, BLG/JPS, EZ 11/06
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Doku A4 8E Diesel con cambio manuale a 5 marce : Offerta ... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Werkstattaktion WIV Falschkodierung, Golf/Passat Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio FSE PREMIUM in Passat, Golf, Tiguan nachrüsten Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Climatronic Passat 3B Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Hat wer Stromlaufpläne für die Climatronic vom Passat 35i? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Problem with Passat Climatronic 96' Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Climatronic Passat 3BG: quantità di refrigerante corrett... Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Vai a: