VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

defektes Kraftstoffabschaltventil = Dieselverlust

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
edward
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio11-02-2003, 20:01    Oggetto: defektes Kraftstoffabschaltventil = Dieselverlust Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Ist es möglich, daß ein mechanischer Fehler des Kraftstoffabschaltventils (VAG-COM Fehlernr. 01237) Grund für einen starken Dieselverlust nach längerem Stillstand (8h) des Autos (Audi A4 TDI 1,9 81kw, MKB unbekannt) sein kann?
Torna su
Gremlin
Ospite

Messaggio12-02-2003, 12:04    Oggetto: defektes Kraftstoffabschaltventil = Dieselverlust Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]wenn du mit verlust meinst 'ich finde den diesel im motorraum verteilt'.

ja, es wäre möglich. allerdings müsste das ventil dann total defekt sein.

das ventil öffnet einen bypass von der hochdruckpumpe zum pumpeninnenraum. es fungiert nur als notfall-absteller, falls das mengenstellwerk ausfällt. es ist von aussen in die pumpe geschraubt, daher könnte es natürlich auch nach aussen leckschlagen.

CU Gremlin
Torna su
edward
Ospite

Messaggio12-02-2003, 15:43    Oggetto: defektes Kraftstoffabschaltventil = Dieselverlust Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Ganz genau so ist es...
Der Freundliche wollte mir direkt erzählen, dass die Einspritzpumpe getauscht werden müsste. Wäre es nicht auch möglich, dieses Ventil beim Bosch-Service zu bekommen und nur dieses auszutauschen?
Torna su
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto

Messaggio12-02-2003, 17:10    Oggetto: defektes Kraftstoffabschaltventil = Dieselverlust Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

das Teil gibt es sogar beim VAG Händler und kostet so ca. 40 EUR. Wenn Du noch MKB und Modelljahr in Erfahrung bringst, kann ich Dir vielleicht die Teilenummer sagen.
Tschüss

Michael II
Torna su Profilo MP
edward
Ospite

Messaggio13-02-2003, 12:05    Oggetto: defektes Kraftstoffabschaltventil = Dieselverlust Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Danke für die Hilfe. Habe bereits die Reparatur erledigen lassen.
Bis demnächst...
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Kraftstoffabschaltventil Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio LMM => Kurzschluss; Kraftstoffabschaltventil => mech. Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio 01237 - Valvola di interruzione del carburante - errore s... Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Kraftstoffabschaltventil (ALE) bekommt kein Signal. Was nun? Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: