VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Hintere Bremskolben bei A3 rueckstellen???

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Autore Messaggio
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

LocalitĂ : Wien
2001 Audi A2 Consumi
Supporto Premium

Messaggio03-12-2002, 10:46    Oggetto: Hintere Bremskolben bei A3 rueckstellen??? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi Leutz!!!

Mal so ne Frage. Weiss einer von euch wie man beim A3 die hinteren Bremskolben rueckstellt wenn man neue Bremsbelaege einbauen will. In der Werkstaette wollen die mir fuer etwas was ich bis jetzt immer selbst gemacht habe 80 Euronen abknoepfen. Und der Ruecksteller von Hazet kostet 150. Hab aber keinen Bock zu den 50 Euros fuer die Kloetze noch mehr zu brennen.

Also bitte schnell posten denn ich fahr schon Metall auf Metall javascript:emoticon('icon_cry.gif')

Greetz Sevi!
Torna su Profilo MP Garage
haehnlein
Schrauber
Schrauber

LocalitĂ : Griesheim

Supporto

Messaggio04-12-2002, 17:39    Oggetto: Hintere Bremskolben bei A3 rueckstellen??? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi!

Also ich hab eine passendes Scheibe auf den Kolben gelegt und mit einem Hebel unter stĂ€ndigem Druck und Drehbewegungen (ich glaube im Uhrzeigersinn) das Teil zurĂŒckgedrĂŒckt (Audi 80 TDi). Die Drehbewegungen sind wichtig wegen der Nachstellung fĂŒr die Handbremse!!!

Gruß Christian
Torna su Profilo MP
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

LocalitĂ : Wien
2001 Audi A2 Consumi
Supporto Premium

Messaggio04-12-2002, 18:29    Oggetto: Hintere Bremskolben bei A3 rueckstellen??? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Danke fuer den Tipp, aber ich habs dann doch gestern der Werkstatt ueberlassen. Hat mich 214 Euro gekostet. Incl Bremsscheiben.
Naechstes mal werd ichs so probieren wie dus gesagt hast.

Cu.
Torna su Profilo MP Garage
Lanz
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio04-02-2003, 9:56    Oggetto: Hintere Bremskolben bei A3 rueckstellen??? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Rate dringend davon ab, die Bremse selbst zu bearbeiten, wenn
1. das richtige Werkzeug nicht vorhanden ist oder
2. zuwenig Sachverstand.
Diese Bemskonstruktion ist sowieso ein Schwachpunkt bei dem Auto und Ă€ußerst empfindlich. Kommt dann Unvermögen hinzu, sind die Zangen schnell kaputt. Das merkst du allerspĂ€testens beim nĂ€chsten TĂŒv, wenn die Werkstatt dir nagelneue Zangen einbaut.
Gruß Lanz
Torna su
Mc_Givertechnik
Schrauber
Schrauber

2010 Volkswagen T5
Supporto Premium

Messaggio19-03-2003, 14:43    Oggetto: Hintere Bremskolben bei A3 rueckstellen??? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo!

Ja, ja, diese Bremszange hat mir schon viel Zeit gekostet. Ich borge mir das original Werkzeug immer bei einem Fachbetrieb aus. icon_question.gif Aber Achtung icon_question.gif : icon_idea.gif Bitte nicht mit Zangen oder anderen GegenstĂ€nden an der Bremszange herumprobieren. Wenn die Gummimanschette auch nur leicht beschĂ€digt wird, ist ĂŒber kurz oder lang die Bremszange kaputt. Auch ist so manchem schon passiert, daß er Schmutz beim RĂŒckstellen unter die Gummimanschette gebracht hat, was auch zu einer erheblichen BeschĂ€digung der Bremszange fĂŒhrt icon_idea.gif . icon_wink.gif Also lieber ein bisschen investieren und dafĂŒr eine finktionierende Bremse mit Garantie haben icon_wink.gif
VW T5 GP Multivan Startline CAAC 2,0 CRD 103 KW, Audi A2 1,4 16V AUA 2001, Audi A2 1,4 16V AUA 2003;Renault Zoe PHII 135 2020;
Torna su Profilo MP Email Garage
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

LocalitĂ : Sauerland

Supporto Premium

Messaggio19-03-2003, 22:17    Oggetto: Hintere Bremskolben bei A3 rueckstellen??? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Also wenn da kein besseres Material verwendet wird als beim Audi100 (Ă€ußerlich sehen sie gleich aus) kann man sie ruhig feste anpacken weil sie sowieso nicht lange halten. Bei mir gammelt regelmĂ€ĂŸig die BetĂ€tigung der Feststellbremse fest. Bislang 3 SĂ€ttel in 5 Jahren getauscht.
Gruß Christian
A6 BPP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Bremskolben zurĂŒckdrĂŒcken Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Beim A3 Serviceanzeige rueckstellen??? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Sostituzione dei dischi freno posteriori su Passat 35i co... Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Vai a: